Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

terrariumbau nrw

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• terrariumbau nrw

hallo,
    kennt jemand einen wirklich guten terrarienbauer oder händler in dem bereich köln,düsseldorf,duisburg ?
    den terraristikladen in düsseldorf kenne ich schon.
    mfg ralf

Re: terrariumbau nrw

Hallo

Von der Qualität her könnte ich Dir höchstens ENT in Rees nahelegen. Vorsichtig bei dem Laden in Duisburg Ruhrort, dort habe ich zwei Becken gekauft die beide sehr groß waren und beide sind "schief", die waren zwar gut 80Euro billiger aber ich sehe ja nun was ich davon habe.

Kommentar

Hallo,

ich hab mein Terrarium über einen Händler bei mir in der Nähe gekauft, ist eins von LU-Terrarrienbau in Duisburg, mit dem bin ich voll zufrieden.

Gruß Roland

Kommentar

Hallo Roland

Genau mit den BEcken bin ich leider nicht zufrieden
        Sowohl meine also auch eines von meinem Nachbarn sind etwas schief, weshalb auch Heimchen und sonstige Fliegen problemlos entfleuchen können. Als ich mich dann beim Laden beschwert habe sagte man mir das sowas ja schon mal passieren könnte, dafür seinen die Becken zu groß. ( 1,20x1,20x0,60m)
        Ich sollte mir halt noch ein paar von den Glaslaufschienen als Dichtung an die Seite kleben.
        DEshalb bin ich mit diesen Becken ab sofort immer etwas vorsichtig

Kommentar

Hi Kuhni,

mein 80x50x50 Becken ist einwahnfrei, nur eins kann ich bemängel, ich wollte das Terrarium mit eingebautem Schloss, Sie haben es einfach ohne gebaut und dem Zwischenhändler nichts gesagt, der wusste es auch erst nachdem er das Terrarium hatte.
          Mir wurde gesagt LU hat die bessere Verarbeitung wie ENT, den Vergleich kann ich aber noch nicht ziehen, da ich noch kein ENT Terrarium habe.
          Ist aber gut zu wissen, dass Du probs mit LU hast, dann weis ich wo ich beim Kauf drauf achten muss, Danke für die Info.

Gruß Roland

[Edited by SHörnchen on 05-09-2003 at 22:50 GMT]

Kommentar

Auf der einen Seite wollt Ihr alles Billig
            und dann wundert ihr Euch.
            Der Preiskampf im Standartbereich ist extrem. Da wird u.A. an Belüftungsflächen gespart weil Alu- Lochblech teurer ist als Glas. Da werden mitunter die Kanten nicht geschliffen sondern nur besäumt u.s.w.
            Und mal ganz nebenbei halte ich seitliche Glasführungsprofile ohnehin für sehr sinnvoll.
            Zum Glück ist das alles nicht meine Baustelle.

Kommentar

"Auf der einen Seite wollt Ihr alles Billig
              und dann wundert ihr Euch."

Richtig, deshalb wurde ja in diesem Thread ja auch nach einem gutem Terrarienbauer gefragt, und meinerseits auf den teurern in Rees verwiesen.

"Zum Glück ist das alles nicht meine Baustelle. "
              soviel zum Thema "konstruktiver Beitrag". Evtl. sollte man doch gerade als mehr oder weniger qualifizierter Handwerker im glasverarbeitenden Bereich mal versuchen gute Tipps zu geben, anstatt unproduktiver Kommentare abzugeben. "Zum Glück" hört sich leicht hochnäsig an und eigentlich sollte es hier im Forum darum gehen anderen Leuten so gut wie möglich zu helfen, und nicht sich darüber freuen das Anfänger oder auch Fortgeschrittene sich mit dem ein oder anderen Problem rumärgern. Das soll mir bitte keiner persönlich nehmen, aber irgendwie finde ich gewisse Entwicklungen hier im Forum traurig.

@ Roland
              "Mir wurde gesagt LU hat die bessere Verarbeitung wie ENT, den Vergleich kann ich aber noch nicht ziehen, da ich noch kein ENT Terrarium habe"

Mein Nachbar bekommt am Freitag ein größeres Becken von ENT. Ich werde dann hier noch mal posten und einen kleinen Vergleich aufstellen, bzw ich werde es Versuchen.

mfg

[Edited by kuhni on 06-09-2003 at 20:37 GMT]

Kommentar

Um ein Billiges Terrarium ging es mir hier auch nicht, den ich hätte bestimmt ein günstigeres Terrarium bekommen als das von LU.

@kuhni

ja mach das mal, da bin ich mal Gespannt.

Gruß Roland

Kommentar

Re: terrariumnörgelei nrw

@ kuhni,
                  ich dachte Du wolltest diesem Hauptstadtskinkophilen ordentlich Deine Meinung vergeigen???.
                  Dat war doch wohl nix

Gruß nach Essen vonne welpe

Kommentar

Re: Re: terrariumnörgelei nrw

Hello!
                    Wenn es nicht unbedingt die absoluten Profibauer sein sollen, kann man mittlerweile in diversen Terrarien Kleinanzeigen "Amateure" finden, die beispielsweise auch Leichtbauweisen für extrem große Terrarien anbieten... auch in NRW... die bauen dann ganz nach den eigenen Wünschen, was Größe und Form angeht...
                    Erfahrungen hätte ich leider nur fast gemacht... bin dann doch an einen schon fertigen Eigenbau gekommen...

Ist auch nur ein Vorschlag :-))

Kommentar

Re: Re: Re: terrariumnörgelei nrw

ReptiMOM wrote:
                      "Amateure"
                      Und für die dritten Zähne
                      tut's auch ein Mini-Drill
                      aus dem TV Shop.

Kommentar

Re: Re: Re: Re: terrariumnörgelei nrw

Hä?

Musst Du mir bei Gelegenheit erklären...

Kommentar

Lädt...
                        X