Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beregnungsanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beregnungsanlage

Hallo,
    Ich bin's wieder und bevor ich wieder irgendwas falsch mach und ich Ärger bekomm frag ich gleich hier... :P
    Ich hab mal die alten Themen durchgeschaut wegen einer Beregnungsanlage und bin auf die Seite www.btd24.de gestoßen und bin hoffnungslos mit dem Angebot überfordert ^^

Ich hätte gerne 2 Düsen und am besten noch son Tropfer und nen Timer...

Perfekt wärs so für 100€ ...Schmerzgrenze 150€

Ist es billiger alles einzeln zu kaufen oder son Bausatz?

Danke schonmal!

HI...

http://www.btd24.de/Beregnungsanlage...e:::25_68.html

Ich nutze seit Jahren diese Beregnungsanlage und bin total zufrieden.
    Ich habe die Regendüse mit 105 Grad...die ist besser fürs Tier,da der Regen etwas gröber ist und nicht so fein wie bei Nebeldüsen (welche schlecht fürs Tier ist)..

Als Tropfdüse könntest du diese nehmen: http://www.btd24.de/Tropfer-Tropftraenke:::121.html
    Allerdings bin ich da nicht ganz so infomiert,da ich nen Dripper zur Wasseraufnahme anbiete

Hoffe ich konnte dir helfen..bei Fragen einfach Fragen )

Gruss Tom
    Zuletzt geändert von Fritz23; 07.09.2012, 08:35.

Kommentar

Danke Tom <3

Kommentar

Zitat von Fritz23 Beitrag anzeigen
        und nicht so fein wie bei Nebeldüsen (welche schlecht fürs Tier ist).
        Hallo Tom, Deine Aussage betrachte ich als etwas übertrieben (pauschalisiert).
        Ich nutze z.b. bei meinen Morelia viridis ausschließlich Micro Nebeldüsen (0,15 mm Bohrung!) bei jetzt 25 bar Druck und kann Deine Aussagen (Erfahrungen?) daher nicht bestätigen. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl, dass gerade der absolut feine "Regen / Nebel" meinen Morelia viridis besonders "entgegen" kommt. Vorrausgesetzt natürlich wie immer, ein sensibler Umgang in Sachen Hygiene beim Beregnungswasser.

Gruß Gax

Kommentar

Ich meine mich zu Erinnern,daß damals vor 4 Jahren,als ich mein erstes Terrarium gebaut habe was gelesen zu haben,daß zu feiner Sprühnebel Atemwegserkrankungen auslösen kann...zumindest bei Chamäleons...kann das aber jetzt auf die schnelle nicht belegen.

Vielleicht Wissen die Profis hierzu mehr?!!

Gruss

Kommentar

Vlt ne Kombination aus beidem? Oder geht das nicht mit nur einer Pumpe ?

Kommentar

Zitat von Fritz23 Beitrag anzeigen
              Ich meine mich zu Erinnern,daß damals vor 4 Jahren,als ich mein erstes Terrarium gebaut habe was gelesen zu haben,daß zu feiner Sprühnebel Atemwegserkrankungen auslösen kann...zumindest bei Chamäleons...kann das aber jetzt auf die schnelle nicht belegen.

Vielleicht Wissen die Profis hierzu mehr?!!

Gruss
              man munkelt, daß Konzepte die mit einer Vernebelungstechnik arbeiten, fiese Keimschleudern seien. Regenanlagen im herkömmlichen Sinne sind nicht gemeint. Also die, die mit einer Pumpe, Schläuchen und Düsen ausgestattet sind............
              Zuletzt geändert von gesperrt; 08.09.2012, 15:51.

Kommentar

Lädt...
              X