Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder ein Terrarium-Selbstbau: Anregungen Tipps, her damit :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hey,

sicherlich können Parasiten überall auftreten so auch zB auf einer Versiegelten Fläche, aber ich ahbe mal gelesen das sich Milben etc zB in nicht versiegelten Rückwänden einnisten können. Ob da nun was dran ist oder nicht kann ich nicht sagen allerdings lassen sich versiegelte Flächen wesentlich einfacher reinigen bzw sauber halten

Mfg
    Sascha

Kommentar

Wer macht denn das Terrarium sauber, bei mir sorgen einige Insassen dafür, ist ja keine Klinik die hohe Keimfreiheit benötigt.
      Sollte doch ein Ausschnitt aus der Natur sein oder?
      Klar die Scheiben sind etwas schwierig für die zu erreichen, da müssen wir Hand anlegen.
      mfg

Kommentar

Naja andererseits hast du aber sehr viel mehr Kot auf kleinem Raum und die Tiere kommen eher damit in Berührung als in der Natur. Brauchst ja nur Kot auf einem Blatt haben und dazu ein Tier pflegen das die Tropfen von den Blättern trinkt.
        Was den Bodengrund angeht verlasse ich mich aber auch hauptsächlich auf das Kleingetier und den ein oder anderen Archispirostreptus gigas. ;-)
        Besten Gruss
        Sascha

Kommentar

Hallo smeyer,
          einige Arten sind sehr territorial und leben auf einem Palmenwedel der nicht viel größer ist als die Oberflächen des Terrarium, dort kommt es auch zur Ansammlung von Kot so wie bei Vögeln, die haben auch kein Problem damit .
          Klar machen wir das ab und an mal weg.
          mfg

Kommentar

HuHu

Zitat von Anolis05 Beitrag anzeigen
            Deine Empfehlungen sind absolut daneben.Wer hat Dir denn so einen Schwachsinn eingeredet?
            Könntest du auch erklären was an Heidis Empfehlungen so furchtbar daneben ist?

LG Silke

Kommentar

Hallo allerseits!

So, heute war dann der Umzug angesagt, sind nun (endlich) fertig Einzig eine Pflanze wird noch umgetopft und eingesetzt und ein paar zusätzliche Ästchen warten noch.

Ich danke euch nochmals für die Meinungen und Tipps, vor allem smeyer (Rollen, Philips, Bodengrund, u.v.m.!!) hätten sicher sonst noch einiges anders und somit falsch gemacht.

So wie es ausschaut findet der Bewohner es auch klasse

Danke an Alle und einen schönen Sonntag!

Kommentar

Zitat von Anolis05 Beitrag anzeigen
                Hallo Heidi,
                Wer hat Dir denn so einen Schwachsinn eingeredet?
                Habe gar nicht gesehen, dass es hier weiter ging...

Eingeredet hat mir das sicherlich niemand. Die Aussage hab ich vor Jaaaahren von einem Bekannten bekommen, der seine (Fliesenkleber-) Rück- und Seitenwände alle NICHT weiter versiegelt hat.
                Und wenn man sich mal verschiedene Terrarien anschaut, wird man feststellen, dass das gar nicht so abwegig ist, was ich da von mir gegeben hab.

Bestes Beispiel: Hypertufa.
                Auch offenporig, wird auch nicht weiter versiegelt und ist seit langem bewährt

Lg

Kommentar

Lädt...
                X