Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PVC - Rohre wieder lösen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PVC - Rohre wieder lösen

Hallo,

kurze Frage:

Ich habe diverse PVC-Rohre mit Hilfe von Tangit Kleber verbunden. Wie kann man eine solche Verbindung wieder lösen? Mit purer Kraft bekommt man sie zwar meistens auseinander, aber oftmals gehen die Teile dabei kaputt...

Danke für die Hilfe

MfG

David

Tangit ist ein Kaltschweissmittel für PVC Rohre. Die Verbindung soll shclicht unlösbar sein
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Ja..ok, aber das ist doch Käse, wenn man die Sache nochmal neu ausrichten möchte...?

Kommentar

Vergrabene Abwasserrohre richtet man aber normalerweise nicht oft neu aus. Die sollen hauptsächlich erstmal dicht sein und auch bleiben...

Gruß
        Benni

Kommentar

Ja schon klar.

aber ich verwende die ja nicht unterirdisch...und wenn man nun seine Terrarien umstellt bzw neugestaltet muss man den ganzen Kram wohl neu kaufen...

MfG

David

Kommentar

Das dürfte der Firma Henkel ziemlich egal sein, gedacht ist es nämlich für deinen Verwendungszweck nicht.

Im Terrarium dürften Steckmuffen doch ausreichend Halt bieten?

Kommentar

Naja wenn Wasser außerhalb des Terrariums transportiert werden muss ist mir das zu unsicher...

aber ok, hab ich halt Pech, ich dachte nur es gäbe vielleicht einen Trick...

Kommentar

Der "Trick" wäre gewesen, vorher die Gebrauchsanweisung zu lesen. ;-)

Eine Möglichkeit ist: Auseinandersägen. Dann geht nur die Dicke des Sägeblattes verloren und man hat gerade Schnittkanten, die man wieder mit Tangit verschweißen kann.

Kommentar

Ja...mir gehts halt weniger um die Rohre als vielmehr um die Eckwinkel und T-Winkel. Aber gut. Habe schon alle Teile neu bestellt. Vielen Dank für die Hinweise...

Kommentar

Lädt...
                  X