Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlängerung + Aufhängung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verlängerung + Aufhängung

Guten Abend ,

So meine Sammelbestellung ist nun vollständig angekommen.
    Jetzt habe ich allerdings ein Problem.
    Meine Bestellung besteht aus :

1 x Bright sun uv jungle 70 Watt
    1 x Bright Control
    1 x Thermo Socket + Reflektor mit Steckverbindung

Frage 1 : gibt es eine geeignete Verlängerung oder muss ich die Thermo Socket Connectoren verwenden.

Frage 2 : Wie hänge ich den Thermo Socket am besten auf

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß Moony

1.) Was für eine Verlängerung meinst du? Vom Vorschaltgerät zur Steckdose hin oder vom Vorschaltgerät zur Fassung? Bei erstem Verlängerungskabel, bei zweitem das Vorschaltgerät nur so weit weg von der Fassung, dass die Länge reicht

2.) Kommt drauf an, welche Thermo Socket du hast. Die bieten ja gewinkelte zum anschrauben, gerade zum Anschrauben und welche zum Aufhängen an. Davon würde dannn auch eine Antwort abhängen

Und was ist es für ein Terrarium, wo die reinkommt, Holz, Glas oder was auch immer?

Kommentar

Hallo ,

Also ich meinte die Steckverbindung vom Vorschaltgerät zum Thermo socket.
      Die Verbindung wäre dann lang genug wenn ich das EVG an die Wand anbringen würde was um ehrlich zu sein nicht wirklich toll aussieht. Daher hatte ich mir überlegt das EVG auf den Boden zu stellen und einfach nur die Verbindung zu verlängern.

In der Anleitung steht das diese Verbindung nur nicht länger als 2,5 Meter sein sollte.
      Nun habe ich gestern noch rausgefunden das es Connectoren ( sagt man das so ? ) von Lucky Reptile gibt und man sich damit selber eine " Verlängerung " bauen kann. War mir halt nur ziemlich unsicher ob es sowas nicht schon in fertiger Form gibt scheint aber nicht so zu sein zumindest hab ich nichts gefunden.

Ich habe den Thermo Socket der nicht kippbar ist.
      Zur Aufhängung kann ich mittlerweile auch schon etwas sagen.
      Werde heute Abend zu meinem Vater in die Werkstatt fahren mir ein kleines Metallplättchen besorgen. In das Metallplättchen kommen 3 Löcher rein ein größeres und zwei kleinere. Durch die kleinen kommt dann das Edelstahlkabel welches dann auch an der Decke befestigt wird.
      In das größere kommt dann das Gewinde vom Thermo Socket und wird fixiert.
      Ich hoffe ich konnte das verständlich rüberbringen.

Die "Lampe" kommt natürlich nicht mit ins Terrarium sondern wird an der Wohnzimmerdecke befestigt so das sie auch den nötigen Abstand von ca. 30 cm hat.
      Mein Terrarium hat die Maße 90x45x90 (LxBxH) und ist das Glasterrarium von Exo Terra.

Ich hoff ich hab in der Sache keinen Denkfehler oder vielleicht habt Ihr noch andere Ideen.

Grüßla Moony
      Zuletzt geändert von Moony; 19.02.2013, 09:17.

Kommentar

Lädt...
      X