Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Exo Terra light cycle unit, Dimmung schlecht ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Exo Terra light cycle unit, Dimmung schlecht ?

Hallo,

habe soeben den Test der o.g. Exo Terra Dimmereinheit durchgeführt. Ich weis nicht, ob der Normalbetrieb exakter funktioniert als der Testmodus, aber im Testmodus geht das Licht nachdem auf 40-50% runter gedimmt wurde schon aus.
    Unter diesen Umständen brauche ich keinen Dimmer zumindest nicht zu diesem Preis und bevor ich jetzt alles installiere dachte ich von Euch ne Antwort zu bekommen, um das Gerät eventuell wieder zurück zu geben.

Hi,

jo, ganz genau so funktioniert das ganze auch im Normalmodus. Geht auf 100% an, bleibt da für so 3-5sek, dann gehts runter auf vllt 60% und steigt alle paar Minuten in so 6-10 Schritten. Am Ende genau das gleiche nur rückwärts...

Vg,
    Dennis

Kommentar

Aber welchen Sinn macht das? Es geht doch bei einer Dimmung darum, den ganzen Spaß langsam zu starten und langsam zu senken. Wenn das alles schon bei 50% startet und auch bei 50% schon wieder aus geht, lohnt sich die Ausgabe nicht!

Kommentar

Nun ja, meiner Erfahrung nach ist ET nicht gerade bekannt dafür, sinnvolle Lösungen zu präsentieren...in fast allen Bereichen würde jeder, der wenigstens 5 Monate lang Terrarien hatte, bessere Varianten finden. Sei es die besch... Zeitsteuerung des Monsoon RS400, die Lüftungsschlitze bei ET-Terrarien, die "Langlebigkeit" der Hygrometer, ...
        Ich sags mal so: ich finde es mit den Dimmdingern besser als vorher. Ein kleines bisschen Dimmung ist besser als gar keine....sicherlich Ansichtssache.

Kommentar

Was gibts als brauchbare Alternative?

Kommentar

Mir ist leider nichts bekannt, sonst hätt ichs schon. Lange danach gesucht habe ich aber nicht.

Kommentar

Lädt...
            X