Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BS UV Jungle & Desert für Phelsuma Grandis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BS UV Jungle & Desert für Phelsuma Grandis

    Hi, ich habe aus Versehen eine BS UV Desert bestellt statt der Jungle-Variante, das Leuchtmittel jetzt aber schon länger als eine Woche im Einsatz. Die Abweichung der Farbe zur der Jungle-Lampe ist auch nicht stärker als die zwischen zwei Jungle-Leuchtmitteln

    Das Terrarium wird jetzt also mit einer 70 W UV Jungle und einer 70 W UV Desert beleuchtet.

    Hat hier jemand schon schlechte Erfahrungen damit gemacht oder kann vorhersagen dass das nicht gut für den Gecko sein wird?

    Sonst würde ich die Leuchtmittel einfach miteinander vertauschen, so dass die stärker begrünte Seite mit der Jungle-Variante beleuchtet wird, die weniger stark begrünte Seite des Terrariums mit der Desert-Variante und mal gucken wie es dem Tier gefällt.

    Grüße, Andi M

  • #2
    Hallo Andi,

    Das passt schon, es gibt viele Terrarianer mit Dschungelbewohnern, die die Desert statt Jungle nehmen.
    Wobei die Desert schon ein anderes Licht (auch für's menschliche Auge) haben sollte. Ich denke da musst mal noch etwas warten bis sie richtig eingelaufen ist.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Norbert, vielen Dank.

      Sie hat schon ein anderes Licht, aber die 3 Jungle-Leuchtmittel die ich bisher hatte hatten auch alle unterschiedliche Lichtfarben und zum Teil unterschiedliche Spot-Größen.

      Grüße, Andi M

      Kommentar


      • #4
        Unterschiedliche Spot-Größen? Hattest du vllt. zwischendurch die FLOOD Version und die normale gemischt?

        Kommentar


        • #5
          Nein, aber die Leuchtmittel sahen sehr unterschiedlich aus: http://dghtserver.de/foren/showpost....8&postcount=24

          Kommentar


          • #6
            Von den Bright Sun kannte ich bis dato nur die Version mit glattem Korpus. Ich nutze mittlerweile andere (Lightstorm, Solar Raptor).
            Da wird der Hersteller wohl irgendwann was geändert haben, wie sich das aber auf die Lichtfarbe auswirkt. Frag' doch mal beim Vertreiber, aber ob du da Antwort bekommst?
            Im Prinzip sind diese Lampen ja alle vom Korpus her PAR 38 nur mit anderem Inhalt/Glas, soweit ich das laienhaft sagen kann.

            Kommentar

            Lädt...
            X