Guten Abend Ihr lieben Fachleute , ich bin mit großen Terrarien für kleine Landschildkröten gesegnet , die Terrarien sind ausgestattet mit reichlich Wärmelampen , HQI Technik , Osram Vitalux , den Tieren gehts gut damit , sie vermehren sich und schlafen , also kein Problem. Aber - meine letzte Heizkostenabrechnung hat ergeben dass in dem Terrarienzimmer , das ich logischerweise , nie !!!!!! beheize , die Verdunstungsröhrchen Heizbetrieb gemessen haben . Die Heizung war aber nie an , also wird Wärme gemessen , die nicht durch die Heizung kam , was mach ich ?? Gibts Berechnungsgrundlagen oder ... Urteile wie die Großterrarien angerechnet werden können ? Ich weigere mich schlicht für etwas zu bezahlen dass ich nicht genutzt habe , wie seht Ihr das ?? Wäre für Ratschläge und Tipps dankbar , Gruß Elke
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Beeinflusst Terrariumtechnik die Zimmertemperatur und wie rechnet sich das bei der allseits beliebten Heizkostenabrechnu
Einklappen
X
-
Beeinflusst Terrariumtechnik die Zimmertemperatur und wie rechnet sich das be...
Das ist das Grundproblem mit den Röhrchen. Ich wohnte mal in einer Dachwohnung, die im Sommer unerträglich heiß war und hab da festgestellt, das was verdunstete. Ob du dich erfolgreich weigern kannst zu zahlen weiß ich nicht, aber ggf. Kannst du auf digitale Ableser umrüsten. Die sind weniger Fehleranfällig.
Solltest du nichts tauschen können, dann kannst du ein nasses Handtuch über das Röhrchen hängen. Das kühlt tatsächlich merklich und verhindert zu starkes Verdunsten. Ist aber nur eine Notlösung und auf Dauer echt nervig.
Gruß
KassandrosZuletzt geändert von Kassandros; 06.12.2013, 21:32.
Kommentar