Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrariumbau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrariumbau

hi
    möchte mein terrarium vergrössern
    womit bringe ich die scheiben zusammen
    denke mal wenn ich normalen klebber oder andere dichtungsmasse nehme ist dieser mit lösungsmitteln bzw weichmachern dursetzt
    meine befürchtung ist jetzt das die tiere ( gr.landschildis) schaden nehmen können
    kann mir einer ein produkt nennen welches die scheiben zusammen hält und die tiere nicht belasstet
    gruss........tom

Re: Terrariumbau

Hallihallo,
    Aquariumsilikon! Ich würd die Viecher aber trotzdem einen Tag rausnehmen, sicher ist sicher, auch damit beim Trocknen nicht dran gewackelt wird,
    so long,
    Peter

Kommentar

Hallo Tom

Ich würde bei dem Silikon nicht das billigste Silikon nehmen. Aquariensilikon ist empfehlenswert. Vor ein paar Monaten gab es bei Aldi Aquariensilikon im Angebot für 3 Euro. Die Tiere musst du beim verkleben aber entfernen.

Gruß

Benjamin

[Edited by Andreas Helmdag on 17-09-2003 at 21:26 GMT]

Kommentar

Hallo Benjamin!
        Es wäre nett, nicht dauernd den Link auf die eigene gewerbliche Seite unter jede eigene Antwort zu schreiben.
        MfG A.H.

Kommentar

apotis wrote:
          hi
          möchte mein terrarium vergrössern
          womit bringe ich die scheiben zusammen
          denke mal wenn ich normalen klebber oder andere dichtungsmasse nehme ist dieser mit lösungsmitteln bzw weichmachern dursetzt
          meine befürchtung ist jetzt das die tiere ( gr.landschildis) schaden nehmen können
          kann mir einer ein produkt nennen welches die scheiben zusammen hält und die tiere nicht belasstet
          gruss........tom
          hi,
          du solltest wie im terrarienbau üblich nur
          aquariensilikon nehmen.
          alles andere,wie das normale aus dem baumarkt (fürs badezimmer) enthält noch andere für die tiere schädliche sachen wie z.b.anti-pilzmittel.
          natürlich sind die tiere solange zu entfernen bis das silikon komplett durchgetrocknet ist.
          mfg ralf

Kommentar

Lädt...
          X