Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue UV Lampe auf Ebay was meinen die Profis ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue UV Lampe auf Ebay was meinen die Profis ?

    Hallo habe gerade auf Ebay eine neue UV lampe entdeckt was meine die Profis unter euch laut Verkäufer der sogar aus meiner Stadt kommt


    UV-Lampe, UV-Strahler, 100 Watt, W, UV-A, UV-B Licht, Jungle /5.000 Kelvin /A50



    habe Ihn angeschrieben was das denn für eine Lampe wäre.
    und er Antwortete :



    dieses Leuchtmittel ist baugleich wie eine Bright Sun sie heißt jedoch Hid
    Strahler mit einer Lichtgarbe von 5000kelvin, es ist ein Restposten von
    einer Testreihe. Diese Leuchtmittel werden nur in zwei Fabriken gefertigt, sie
    hat UVB für die gemäßigten Zonen oder Wald Regionen und einen 30-40 Grad
    Stahlungswinkel e27 Gewinde der Artikel ist unbenutzt.



    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...:X:RTQ:DE:1123
    Zuletzt geändert von sushi0901; 03.09.2014, 12:31.

  • #2
    Die Angaben sind ja sehr dürftig. Sieht rein optisch nach einem Mischlichtstrahler aus.
    Wenn dem so ist, bedeutet das mäßige Lichtausbeute und wenig brauchbares Spektrum.
    Wenn sie aber wirklich baugleich mit einer Bright sun ist, sollte sie auch ähnlich einsetzbar sein.
    Ohne Datenblatt würde ich aber die Finger von lassen.

    Viele Grüße

    Ingo
    Zuletzt geändert von Ingo; 04.09.2014, 06:29.
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #3
      Also rein theoretisch könnten es wie der Verkäufer auch sagt die Birnen aus der Testreihe von den BrightSun sein.
      Die 100W Strahler sind erst letzte Woche oder so auf den Markt gekommen.
      Sollten allerdings schon früher erscheinen, dieser frühere Termin wurde wegen weiteren Tests nach hinten verlegt.

      Wohl bemerkt... könnten

      Kommentar


      • #4
        Warum sind die Strahler aus der Testreihe denn auf Ebay gelandet und werden nicht vom Hersteller selbst unter dem eigentlichen Markennamen verkauft? Ich hätte hier große Angst, dass diese Strahler vielleicht schlecht sind (zu viel oder zu wenig UV oder zu aggressives UV) und deswegen Ausschuss waren.

        Ohne mindestens Solarmeter 6,2 und 6,5 Messwert, besser noch Spektrometer, würde ich die Lampen nicht verwenden.

        Kommentar


        • #5
          Der Verkäufer hat sich klar dazu geäussert, oder? Offensichtlich wurden hier vermeintlich "baugleiche" Modelle selber importiert, haben sich bei einer Testreihe dann als unbrauchbar rausgestellt und nun versucht man das Zeug noch irgendwie zu Geld zu machen.

          Kommentar


          • #6
            Und zuguterletzt: Was machst du, wenn du mal Nachschub brauchst und die "Testreihe" ausverkauft ist?
            Aber davon abgesehen denke ich, der Verkäufer hat sich mit seinen Aussagen selbst disqualifiziert. Ich würde keine Leuchtmittel von jemandem kaufen, der nicht einmal in der Lage ist, auf Nachfrage mit den relevanten Werten rauszurücken.

            Tschöö
            Stephan
            Sternotherus odoratus, Pelomedusa subrufa
            Ambystoma mexicanum
            http://axolotl.profiforum.de

            Kommentar


            • #7
              Zitat von sbuerger Beitrag anzeigen
              Und zuguterletzt: Was machst du, wenn du mal Nachschub brauchst und die "Testreihe" ausverkauft ist?
              Aber davon abgesehen denke ich, der Verkäufer hat sich mit seinen Aussagen selbst disqualifiziert. Ich würde keine Leuchtmittel von jemandem kaufen, der nicht einmal in der Lage ist, auf Nachfrage mit den relevanten Werten rauszurücken.

              Tschöö
              Stephan
              Wenn die Testreihe ausverkauft ist so kauft man Baugleiche, sind dann halt verm. teurer.

              Dass ein Verkäufer Daten hat ist eher die Ausnahme und wenn er hat so wurden sie ihm vom Hersteller geliefert, und zu Testreihen liefert der Hersteller eher nichts.
              Bei UV-Lampen wäre ich vorsichtig.

              Ernst

              Kommentar

              Lädt...
              X