Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deckenfassung E27 mit seitlicher Kabeldurchführung gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deckenfassung E27 mit seitlicher Kabeldurchführung gesucht

    Hallo Mitstreiter,

    Bin gerade am verzweifeln und da das Technikforum gerade down ist stelle ich die Frage hier ein.

    Ich baue für den Junior gerade 3 Männerboxen. Diese will ich aufgrund der Dachschräge nicht ganz so hoch bauen und verzichte deshalb auf den Technikkasten zwischen den gestapelten Terrarien.

    Nun möchte ich die Beleuchtung innen an die Decke anbringen und die Kabel per Kabelkanal nach hinten zur Rückwand führen und den Durchbruch dort machen.

    Aber es ist zum verzweifeln - ich finde ums verr....... keine Deckenfassung zum anschrauben die einen seitlichen Kabeldurchgang anbietet. Ja....ich kann eine normale nehmen und selbst feilen oder abknabbern, aber habe dem Junior versprochen, dass wir etwas finden, dass nicht nach Renovierungsfassung bzw. Notbeleuchtung aussieht.

    Eigentlich suche ich ein Deckenaufbau-Downlight mit seitlichem Kabelausgang und das ganze noch als Strahlerversion für die 30 Watt Halogen - da darf es auch ruhig GU10 oder 5.1 sein....

    Jemand eine Idee ? Suche ich falsch ? Habe bisher nach Deckenfassung, Deckenhalterung, Deckenlampe, Deckenstrahler, Aufbaufassung, etc. gesucht.

    Anscheinend bin ich zu doof... :wall:

    Gruss

    Rex

  • #2
    Hallo.
    So was bringt wohl auch nix? http://www.textilkabel-shop.de/index...6154u26gb6vqc0

    Gruß Heinz

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      Danke für den link. Nein das ist nicht wirklich was ich suche....

      Danke trotzdem - werde weiter im Netz sinnlose Worte eingeben in der Hoffnung, dass irgendwann etwas kommt :-)

      Gruss
      Rex

      Kommentar


      • #4
        So was?
        http://www.ebay.de/itm/Keramikfassun...oAAOxy2LJRC9on
        http://www.ebay.de/itm/Keramikfassun...8AAOSw1x1UROYX

        Viele Grüße

        Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!




        Kommentar


        • #5
          Hallo Ingo,

          Nein....ich dachte an sowas:

          http://www.ebay.de/itm/Aufbaustrahle...YAAOxyTjNSi2He

          Aber mit seitlicher Kabeldurchführung - und nicht ganz so lang / tief
          Und natürlich entsprechend mit Eignung bis 50 Watt (75 Watt wären besser) - weiss nicht wie es in der kalten Jahreszeit mit dem Temperaturbedarf am Stellplatz aussieht - daher die Bandbreite.

          Gruss

          Rex
          Zuletzt geändert von Rexdorf; 31.12.2015, 17:24.

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            Ich habe in meinen Terrarien zumeist solche Fassungen:
            http://terrarienworld.de/images/Fass...inkelt%202.jpg

            Meine haben alle an der Seite eine dünne Stelle die man leicht mit einer kleinen Zange ausklinken kann um dort das Kabel seitlich wegzuführen.
            www.eurasia-snakes.de

            Kommentar

            Lädt...
            X