Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lüftung in die Scheiben integrieren ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hmmm,

Bin sicherlich kein Könner - aber ich hätte die Gaze jetzt geglättet und passgenau mit etwas spiel ausgeschnitten und auf die ebene Fäche gelegt (Glasrest zum Höhenausgleich in den Ausschnitt) dann mit dem Heisluftfön erwärmt und in der mitte beschwert und am Rand mit Schnellkleber fixiert.

Alternativ könnte man den Alurahmen erst auf die Gaze kleben und dann beim Verkleben auf dem Glas spannen, also nacheinander kleben und Beschweren bzw. Fixieren.

Aber ich stelle mir das sicher zu leicht vor - Dennoch....probieren ist ein Muss

Gruss

Rex

Kommentar

Wenn es ein bewegliches Teil werden soll, die Glasteile auf einer ebenen Unterlage verkleben, dabei eine Zeitungsseite (eine normale " rauhe", kein glänzendes Papier) darunter legen, dann die Profile draufkleben, festwerden lassen, alles schön sauberschaben (Trapezklinge), Gaze zuschneiden, einlegen, was drauflegen damit sie glatt liegt (Brett, Buch) Silikonwurst auf die Kanten, mit dem Finger zum andrücken drüberziehen, dann Spüliwasser draufsprühen, glattziehen, dabei Finger nicht am Glas schneiden, festwerden lassen. Ich baue nach dem Prinzip meine Frontbelüftungen und Terrariendeckel. Neuerdings klebe ich für "katzenfeste" Deckel für draußen auch gröberes VA-Gewebe so ein, da kommt dann aber noch gleich ein schmales Alu-Band auf die Klebung, damit es besser hält. Für den kommerziellen Terrarienbauer sicher zu aufwändig, für mich im Ergebnis sehr in Ordnung.

Kommentar

Gaze glatt in einen Holzrahmen finde ich übrigens schwieriger. Wir reden ja wohl von Alu/VA-Gaze.

Kommentar

So werd ich es mal versuchen - danke für die Anleitung.

Schauen wir mal was rauskommt

Gruss

Rex

Kommentar

Hallo Rex,
            ich habe mir die von Dir angesprochenen Lüftungslöcher schon an 2 Terrarien machen lassen. Der Terrarien-Bauer meines Vertrauens in Stuttgart-Untertürkheim hat sich die Mühe gemacht und mir die Seitenscheiben über die gesamte Breite mit Löchern versehen. Anschließend hat er mir die Mikrogaze aufgeklebt. Super Arbeit!!! Da gibt´s nicht zu meckern! Und es sieht halt besser aus, als die üblichen Frontbelüftungen, die den optischen Eindruck eines mit viel Liebe und Mühe eingerichteten Terrariums stören.
            Grüße

Kommentar

Lädt...
            X