Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thermostat / 8+ Kanäle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thermostat / 8+ Kanäle

    Hallo Leute,

    wir haben bei uns vor eine Terrarienwand zu errichten mit 8 Behältnissen.

    Ideal wäre es somit für uns die Temperaturen in allen Abteilen hier entsprechend regeln zu können, über ein Gerät welches aber entsprechend viele Temperatursensoren und Ausgänge bietet.

    Somit wären wir bei meiner Frage, hat jemand solche Geräte schon gesehen oder im Einsatz?

    Gefunden habe ich Thermostate mit 4,8,10 Kanälen auf http://danitech.snadno.eu/Thermostats.html - hat jemand mit diesen schon Erfahrung machen können?

    Viele Grüße,
    Oxylomorph

  • #2
    Hallo Oxylomorph,

    ich habe leider mit solchen Geräten keine Erfahrungen
    aber muss es denn ein fertiges Gerät sein?
    ich habe bei mir z.B. eine Siemens LOGO im Einsatz wo ich ebenfalls Temp. werte abfrage. Die Steuerung musste ich jedoch selbst verdrahten.
    Bei so einer Steuerung ist man jedoch sehr Flexibel da sie jederzeit erweiterbar ist und es können eben nicht nur Temp. werte abgefragt werden sondern auch Beleuchtungsdauer von Lampen individual angepasst werden.

    Gruß
    daMatze89

    Kommentar


    • #3
      Hallo daMatze89,

      Nein es muss prinzipiell nichts fertiges sein. Könnte mir ggf auch soetwas wie raspberry pi vielleicht vorstellen zur Steuerung von Sensoren.

      Aber da ich da momentan keine direkte Erfahrung habe damit, und mir vorstelle nicht der einzige zu sein der mehr als ein oder zwei Terrarien mit Thermostaten steuern möchte, würde ich gerne wissen wie andere Leute soetwas realisiert haben.

      Viele Grüße,
      Oxylomorph

      Kommentar


      • #4
        Guten Morgen,

        Hier ist mal meine Steuerung, es ist jetzt nicht sonderlich schön verdrahtet aber da ich immer wieder was ändere habe ich mir die mühe, die Drähte zu bündeln, nicht gemacht.