Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserfall! Ohne Epoxydharz?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserfall! Ohne Epoxydharz?

Hallo,
    ich habe mir aus Styropor einen Wasserfall gebaut und diesen nun mit Beton strukturiert und in vollständig wasserdicht gemacht!
    Nun meine Fragen:

Muss ich in jetzt noch zwingend mit Epoxydharz versiegeln? Denn soweit ich weiss, ist Beton doch ungiftig, wenn er getrocknet ist, oder?! Oder warum sollte ich dann noch das Epoxydharz daraufstreichen?

Dann wollt ich noch wissen, ob meine Asiatischen Hausgeckos da drin auch nicht ertrinken können, denn das Becken ist schon etwa 9 cm hoch mit Wasser gefüllt?

Danke für eure Antworten!!!

Re: Wasserfall! Ohne Epoxydharz?

der Beton ist vielleicht Wasserdicht, aber wenn das Wasser da die ganze Zeit runterläuft, wird der Beton mit der Zeit ausgewaschen und irgendwann ist dann nicht mehr Dicht ....
    Ich würde auf jeden Fall versiegeln ...

Gruß Kay

Kommentar

Hi,

also ich habe meine Rückwände aus Styropor und Flex Fliesenkleber gemacht.
      Und zum versiegeln habe ich das ganze 2 mal Tiefengrund ordentlich eingestrichen.

Der Tiefengrund dürfte meiner Meinung nach auch bei deinem Wasserfall aus Beton gehen.

Gruß

Maze

Kommentar

Ist der Fließengrund wenn er getrocknet ist nicht giftig (sind da Konservierungsstoffe enthalten)?
        Ich habe da auch noch eine transparente Isolierung von Geiger (Mehrfachfluat), da steht zwar drauf, dass es im flüssigen Zustand gesundheitsschädlich ist, aber wenn es trocken ist unproblematisch sein soll! Kann das sein? Es sind allerdings auch Konservierungsstoffe enthalten!!!

Danke für eure Antworten!!!

Kommentar

Hi,
          es gibt für Beton sogenannten WU(wasserundurchlässig)-Zusatz.
          Außerdem kann man vielleicht Schwimmbadfarbe nehmen. Weiß aber nicht inwieweit letzt giftig ist. Aber wenn Mensachen drin baden dürfen, müsste es für Tiere auch gehen.

Gruß Martin

[Editiert von Martin Truckenbrodt am 28-09-2003 um 22:56 GMT]
          Mitglied der AG Anuren
          http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

Ich habe in meine Felswand auch einen Wasserfall integriert. Das ganze habe ich dann auch mit Epoxydharz lackiert, allerdings war ich mit dem Harz zu sparsam. Das ganze ist zwar halbwegs wasserfest, aber schliesslich will ich ja 100% sicher sein, das das Wasser auf Dauer nichts herausspuelt von dem Material und mein Tier trinkt das dann nachher. Da das Wasser ausserdem nicht so lief, wie ich mir das vorgstellt hatte, wurde der Wasserfall jetzt zur Blumentopf-Kaskade degradiert
            Sieht aber auch sehr huebsch aus!

Kommentar

Lädt...
            X