Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tips!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tips!!

könnt mir ein paar tips zu epoxyd harz geben??
    zur verarbeitung, wie lange trpcknen lassen, wieviel mal streichen (Regenwaldterrarium), wie krieg ich das mischen am besten hin???

vielen dank im voraus

Jimmy

[Editiert von Wolfgang Bischoff am 29-09-2003 um 09:01 GMT]

Re: Tips!!

1. mach keine zu großen "Portionen", wenn die Topfzeit abgelaufen ist, hast du mehr oder weniger Schlagartig nen Plastik-Klotz im Eimer , deswegen auch an ein paar Pinsel mehr denken ?!

2. nach spätestens 48 Stunden sollte es komplett durchgehärtet sein ... bei mir war es nach 12 Std. schon berühr-Trocken

3. für ein Regenwald-Terrarium solltest du wohl drei Schichten einplanen

4. Mischen genau nach Anweisung!!..
    steht meistens irgendwo dabie bzw. bekommst nen extra Zettel mitgeliefert....
    Erst das Harz, dann den Härter dazu geben, dann gründlich durchrühren, danach evtl. Zusätze dazu geben (Farbstoffe, Füllstoffe ...)

Ganz Wichtig:
    Schutzkleidung!! Trag was Lanärmeliges, daß im Zweifelsfalle auch in den Müll kann, Latexhandschuhe sind zu empfehlen, eine Schutzbrille kann auch nicht schaden!!!..

Gruß
    Kay

Kommentar

wo bekommt man denn epoxydharz und was kostet der?

Kommentar

Re: Re: Tips!!

Hi Mamba,

Epoxid Harz bekommt man z.B. bei Conrad eletronics. Ich habe für drei Flaschen Harz und drei Flaschen Härter 75€ bezahlt, ich denke das geht noch.

mfG Tobi

Kommentar

es gäbe da noch den Klebstoff-profi , der ist hier aber auch im Forum und deswegen ist die Werbung nicht gerne gesehen ....
          Terrarien-Epoxyd, syrupartige Konsistenz, 1.6 kg für z.Z. 22€ + Versand

Gruß Kay

Kommentar

Lädt...
          X