Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserfall im Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserfall im Terrarium

ich würde mir gerne einen wasserfall und ein paar felsen für ein großes terrarium bauen. als trägermaterial für das ganze hatte ich an drahtgaze oder maschendraht gedacht. was kann ich alles für die oberfläsche(auf dem draht) benutzen um später das ganze mit flex kleber und epoxidharz wasserdicht zu bekommen? gibt es eine andere möglichkeit als fieberglasmatten und wie bekomme ich das ganze auf dem draht fest??

zuml sagt schonmal danke

Re: Wasserfall im Terrarium

Hi,
    bitte die Suchefunktion hier im Forum benutzen. Das Thema kommt sehr oft.

Gruß Martin
    Mitglied der AG Anuren
    http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

Hallo, in der Sucfunktion findest du bestimmt viel nützliches. Ich hab den Wasserfall mit Bauschaum gemacht, weil bei der Größe alles andere zu schwer geworden wäre.
      Viele Grüße Claudia

Kommentar

Danke für den Ratschlag. Ich bin sogar schon selbst auf diese Idee mit der Suchfunktion gekommen (hab schon nen halben sonntag damit verbracht) Nun ist es aber so: Ich wohne in einer 500qm, zur wg umgebauten, ehemaligen fabrikhalle und ich hatte nicht vor mir einen kleinen Wasserfall aus Styropor oder Bauschaum zu bauen. Ich dachte mehr an so 10qm Grundfläche (mit Wasserbecken und Bepflanzungen) und ca 2m Höhe.
        Gruß, zumbl

Kommentar

Hallo,
          Vielleicht kannst du dich mit deiner Frage an einen Zoo oder ähnliches wenden, die müßten sich doch mit sowas, also in der Größenordnung, auskennen?
          Grüße Claudia

Kommentar

Hallo, ob klein oder groß ist egal
            Der Arbeitsablauf ist der gleiche.

Du brauchst einen Putzträger dafür nimmst Du eben solchen oder draht mit feiner maschung

darauf dann Fliesenkleber oder ähnliches und anschliessend versiegeln mit Epoxid harz

Wird Bombenfest !!!!*gg*

Kommentar

Wird ja ziemlich groß dein Wasserfall, wie soll er den aussehen? so?:
              http://niagara.spenced.com/niagara.jpg

Schöne Grüße
              Benjamin

[Editiert von bigben51 am 10-10-2003 um 12:28 GMT]

Kommentar

*kicher*
                DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

*Lustig*
                  Die 10qm sind nicht nur alleine für den Wasserfall. Dieser soll ca. 3qm Grundfläche einnehemen. + die Fläche für das Becken (kleiner! Gartenteich aus dem Baumarkt)+ verschiedene große Pflanzen (großer Ficus und große Monstera) + Wurzeln und Steine und vielleicht eine kleine Gartenbank oder ne Hängematte. Für den ganzen spass hab ich hier ca 10 qm freie Fläche. Ihr könnt mich jetzt gerne für verrückt halten, aber das haben die anderen auch von uns gedacht, als wir damit anfingen diese alte Fabrikhalle bewohnbar zu machen.
                  Falls ich dieses Winterprojekt finanziell realisieren kann, schicke ich euch im nächsten Frühjahr gerne mal ein paar Bilder.
                  Liebe Grüße,
                  zumbl

Kommentar

Ich lach dich schon nich aus.
                    Von mir nur etwa 50-70 m entfernt bewohnt auch einer´ne Fabrikhalle und die is wirklich geil gemacht, mit´nem riesen Springbrunnen an der Front.
                    Will die Bilder unbedingt sehen, also bleib dran.

Schöne und Erfolg wünschende Grüße
                    Benjamin

Kommentar

Lädt...
                    X