Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internethändler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Internethändler

Hallo,

Könnt ihr vielleicht schreiben wo ihr eure Elektroartikel kauft und welche Internethändler da zu empfehlen sind?
    Wo kann man beosnders günstig kaufen, wo stößt man öfter mal auf Schnäppchen?
    Z.B bei Thermometern, Thermostaten, Vorschaltgeräten, Birnen usw
    Danke.

Schöne Grüße,

Maik

[Editiert von M.Dobiey am 06-10-2003 um 18:17 GMT]

Re: Internethändler

EBAY!!!!!!!

Kommentar

Jens Junker schrieb:
      EBAY!!!!!!!
      Hallo Herr Junker,
      bei EBAY dürften Sie im Bereich Terraristik in erster Linie Mitmenschen finden, die sich als Privatpersonen ausgeben aber tatsächlich Kleingewerbetreibende sind.
      Da dies sicherlich häufig (natürlich nicht immer) mit Steuerbetrug verbunden ist, sowie mit Umgehung jeglicher Gewährleistung und Verbraucherschutzrechte, ist zumindest für mich EBAY die allerletzte Wahl.
      :~(
      Die mageren Preisvorteile machen für mich in der Regel nicht die angesprochenen Nachteile wett.

Hier findet man beim grössten Webkatalog ein Verzeichnis von deutschsprachigen Internethändlern:
      http://ch.dmoz.org/World/Deutsch/Online-Shops/Tierbedarf/Terraristik/

Gruss
      Carlo Bayer

Kommentar

Hallo Carlo,

>Da dies sicherlich häufig
        >(natürlich nicht immer) mit
        >Steuerbetrug verbunden ist,...

ich hoffe Du fährst keinen Daimler... :-)
        Äh, oder wie war das noch mit den großen Konzernen und der Steuermoral?

Du bist wahrscheinlich einer der letzten, die noch nicht davon gehört haben, daß von Ebay Daten an das Finanzamt weitergegeben werden ;-)

Gruß,
        Dirk

Kommentar

Und ebay lohnt sich.
          Ein paar Beispiele, was ich da erstanden habe:
          NEUE HQI Leuchtmittel NDL 70 und 150 Watt zu Preisen zwischen 4 udn 10 Euro
          Einen NEUEN AEG HQI 70 Watt Strahler zu 23 Euro
          Gebrauchte 150 W HQI Strahler, alle voll funktionsfähig, zu Preisen von 6 (!) bis 36 Euro.

Also ich suche immer erstmal dort, wenn ich etwas bestimmtes suche.
          Man muß sich aber Zeit lassen udn darf sich nicht mitreissen lassen.

Gruß

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Re: Re: Internethändler

Dirk O. schrieb:
            Hallo Carlo,

>Da dies sicherlich häufig
            >(natürlich nicht immer) mit
            >Steuerbetrug verbunden ist,...

ich hoffe Du fährst keinen Daimler... :-)
            Äh, oder wie war das noch mit den großen Konzernen und der Steuermoral?

Du bist wahrscheinlich einer der letzten, die noch nicht davon gehört haben, daß von Ebay Daten an das Finanzamt weitergegeben werden ;-)

Gruß,
            Dirk
            Hallo Dirk,
            es ging mir nicht darum, mit dem moralischen Zeigefinger zu wackeln, sondern diese Mitmenschen verschaffen sich u.a. so einen Preisvorteil gegenüber den Ladengeschäften bzw. seriösen Internethändlern die "mehr oder weniger" brav ihren Pflichten nachkommen. Wenn seriöse Läden, und das gilt nicht nur im Reptilienbereich, mittlerweile unter der Konkurrenz dieser windigen Händler zu leiden haben, dann ist das gar nicht in Ordnung. Denn wie gesagt, Verbraucherschutzgesetze sind für diese Händler ein Fremdwort.
            z.B. Rücktrittsrecht nach Fernabsatzgesetz, Gewährleistung usw. werden mit dem lapidaren Hinweis, es handele sich ja um eine Privatauktion, ausgehebelt.
            Gruss
            Carlo
            p.s. Es werden von EBAY übrigens nicht automatisch Daten an das FA weitergegeben, höchsten an die Steuerfahndung auf Verlangen. Und da gibt es mittlerweile Arbeitsgruppen bei verschiedenen Finanzämtern, die Auktionshäuser beobachten.

Kommentar

Re: Re: Re: Internethändler

"Wenn seriöse Läden, und das gilt nicht nur im Reptilienbereich, mittlerweile unter der Konkurrenz dieser windigen Händler zu leiden haben, dann ist das gar nicht in Ordnung."

hallo,
              konkurrenz belebt das geschäft !
              gerade unter den "seriösen"
              internethändlern gibt es sehr viele
              die einfach nur auf die dummheit der
              käufer setzen und ihre preise ohne limit
              nach oben schrauben.und wenn dann die
              kunden (völlig zu recht) wegbleiben
              sind es natürlich die sogenanten
              "unseriösen händler" schuld.
              beispiel:hqi strahler 70/150w bei ebay
              um die 70 euro,nagelneu mit zwei jahren
              garantie.
              dasselbe beim "seriösen" händler mindestens 40 euro teuer.
              naja,ihre aussagen kann man wohl zusammenfassen unter dem grundsatz:willkommen in
              deutschland,dem land der unbegrentzten
              möglichkeiten für alle (kriminellen) preistreiber.

mfg ralf

Kommentar

Kan mir jetzt ernsthaft keiner von euch einen günstigen Internethändler empfehlen???
                Ebay ist mir manchmal zu mühselig, vor allem wenn es mal schnell gehen muss und der gesuchte Artikel nicht angeboten wird...
                Oder kennt ihr eine andere günstige Bezugsquelle für Elektroartikel, die man so in der Terraristik braucht?

Gruß Maik

Kommentar

Hey,

ein günstiger Elektrohandel ist www.pollin.de ein Restpostenmarkt, ansonsten kann man meiner Meinung nach keinen direkt empfehlen, da sie sehr unterschiedlich sind.
                  Bei dem einen ist das Thermometer billig dafür aber die Lampen teuer und bei dem anderen genau andersrum...
                  Und die eine Sach bei dem einen und die andere dort bestellen bringt dir meist auch nichts, da die bei allen hohe Versandkosten zahlen musst.

Gruss
                  Nikki

Kommentar

...im übrigen kann man sich bei ebay ja auch mal die Mühe machen, die 'Sterne' zu checken, da sieht man dann ganz schnell, ob es sich um einen Händler oder einen Privatverkäufer handelt.
                    Ich hab da auch schon komplette HQI Strahler gekauft und mein tollstes 'Schnäppchen' war kürzlich eine 35 Watt Philipps CDM-R auch mit allem was dazugehört für ungefähr 45 Euro - wooooooooow was für ein Licht!!!
                    Bei dem Pollin haben wir auch schon viel Zubehör gekauft - zum Teil wirklich klasse Preise.

Gruß, Flocke
                    DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hm naja bei Ebay gehen die Meinungen auseinander und wenn ich seh das manche "seriösen" Onlineshops/Händler für Beregnungsanlagen 150€ und mehr verlangen obwohl sie im Einkauf keine 80€ kosten kann ichs schon verstehen, dass viele Kunden zu EBay oder billigeren Läden abspringen ... nicht jeder hat ne Million aufm Konto

Als Onlineshop kann ich dir www.terraristikland24.de emfehlen, die sind ziemlich billig und bis jetzt kam immer alles recht zügig, komplett und funktionstüchtig an.

mfG

Kommentar

Hallo!
                        Der Händler muss ja spitzenmässig sein, wenn man für ihn auf der eigenen Plattform reptilien-portal.info auch so heftig wirbt.
                        MfG Harte

Kommentar

Re: Re: Internethändler

Harte schrieb:
                          Hallo!
                          Der Händler muss ja spitzenmässig sein, wenn man für ihn auf der eigenen Plattform reptilien-portal.info auch so heftig wirbt.
                          MfG Harte
                          Tja die einen "vermuten" - andere wissen es, bereits, Harte!

:-)

[Editiert von tomwip am 18-10-2003 um 15:33 GMT]

Kommentar

Lädt...
                          X