Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sprung im terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sprung im terrarium

moin,
    ich hab seit einigen tagen in meinem terra an der stelle wo die heizmatte lag einen sprung im glas ..
    ich denke dass das durch die stauwärme kommt die sich dort wohl gebildet hab als ich ein paar tage nicht da war und irgendwie die matte zu nah am terra war ...
    eigntl auch egal
    geht mir nun darum ob ich mir sorgen machen muss oder ob der sprung, wenn ich nun etwas energischer dagegen angehe grössere probleme bedeutet .. ?
    ..

Re: sprung im terrarium

Hi smolik
    was meinst du mit "angehen"?
    Ich würd den Sprung mit Silikon dichtmachen und "zusammenkleben", und wenn er am Boden ist, zum Transport eben eine Holzplatte beispielsweise unterlegen oder meinstest du was anderes?
    Grüße Claudia

Kommentar

moin

erm, hab mich da wohl bissi vertippt .. aus 3 saetzen wurde 1 quasi ..
      meinte damit ob und was ich dagegen machen kann oder ob das terra nun besser ausgewechselt werden müsse ... aber darauf hast ja nun geantwortet ..
      erm, es ist ja kein loch, sondern nur ein sprung(ein riss) wie genau stellst du dir das mit dichtmachen vor ? sollich von unten den gesammten riss entlang eine silikonspur kleben ?

Kommentar

Klasse, lieber "Smolik" Ein Wort fängt tatsächlich mit einem Großbuchstaben an. Raten Sie mal, wodurch ???

Gruß,

Wolfgang Bischoff

[Editiert von Wolfgang Bischoff am 07-10-2003 um 21:56 GMT]
        Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Re: Re: sprung im terrarium

Hallo Smolik,

da der Sprung in der Bodenplatte des Terrariums ist, sollte die Silikonnaht nicht aussen, sondern innen angebracht werden. Bringst Du die Naht aussen an, steht das Terrarium unter Spannung, weil es nicht mehr eben stehen kann, und größere Schäden sind vorprogrammiert. Also Innenseite der Bodenplatte gut säubern (trocken, staub- und fettfrei), dicke Silikonnaht anbringen und gut trocknen und auslüften lassen. Wenn Du gar nichts unternimmst, kann sich der Sprung schon bei kleineren Belastungen vergrössern oder zum Riss werden.

Viele Grüße
          Barbara

Kommentar

Lädt...
          X