Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerung des Terrariums mit C-Control

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Steuerung des Terrariums mit C-Control

Hi, hat jemand Erfahrungen mit C-Control bei der Terrariensteuerung? Ich habe vor, mir gegen Ende des Jahres eine Terrarienwand zu bauen... Darin werden dann 4 große Terrarien und 3 kleine Aufzuchtbecken vorhanden sein.

Diese Terrarien gilt es zu steuern (Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Beleuchtung).

Welche Komponenten bräuchte ich dafür, wenn ich die komplette Steuerung mit C-Control realisieren möchte und wieviel würde so was UNGEFÄHR kosten.

Danke schonmal für Tips.

Gruß
    mainzel

Re: Steuerung des Terrariums mit C-Control

Hallo,

hier im Forum war das schon ein Thema, versuch es mal mit der Suchfunktion, oder schau mal dort hinein:

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=14673

Gruss,

Frank
    Im wahren Leben Frank Scholz,
    1,1 Iguana iguana

AG Iguana
    AG Einsteiger und Jugendarbeit
    AG TT 2006 in Gersfeld/Rhön

Kommentar

Re: Steuerung des Terrariums mit C-Control

Hallo,

ich Steuer mein Paludarum über eine C-Control. Läuft bis jetzt ganz gut. Man muß aber etwas rum probieren bis alles so geht wie man es will. ^^

Eine kleine frage im voraus, hast du etwas Kenntnisse im Technischen bereich?

Ich hab bei mir viel selbst gemacht, wie die Relais Steuerung der Steckdosen, dadurch kann man einiges an Geld sparen.

Noch ein paar Infos zu einiger Hardware von der C-Control.

Der Dimmer der für die C-Control angeboten wird ist nur für Ohmsche last geeignet, falls du vorhattest den zu verwenden. Das heißt es können keine Niedervolt Halogenlampen oder Leuchtstoffröhren gedimmt werden.

Der Feuchtensensor für die C-Control hat Conrad aus dem Programm genommen.
      Hab aber in einigen Foren gelesen das dieses Modell auch mit der C-Control gehen soll und da ist gleich noch ein Temperatursensor enthalten, Link: http://www.a-t-tora.de/TORASHOP_D/enter.html?target=p_2037.html?=de

Ich habe in der nächste zeit vor diesen Sensor zu testen.

Wegen den preisen, kommt drauf an was du alles steuern willst, am besten gehst auf die seite von conrad und schreibst dir mal raus was du alles willst.

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen, steh aber gern für weiteren fragen zur Verfügung

Kommentar

Lädt...
      X