Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euro Zoo Neo Lux

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Euro Zoo Neo Lux

Hallo Thomas!
    Diese Lampe hat eine starke Ähnlichkeit mit einer Neodymium oder Floradym oder Linodym Pflanzenleuchte.Jeder Hersteller nennt sie anders,der Unterschied zur Neo Lux ist der Preis.Eine Pflanzenleuchte kostet ca.4-5€,die Lichtfarbe ist genau die gleiche. Den Preis finde ich für die Neolux schon unverschämt.
    Hatte mal eine war sehr schnell defekt,woher soll man jetzt Erfahren das sie UV abgibt?
    Vieleicht macht das eine Pflanzenleuchte auch? Ich weiss nur bei den Pflanzenleuchten von einen Infrarotanteil. Grüsse Marion B.

Kommentar

Re: Euro Zoo Neo Lux

@Marion B.

In gut sortierten Brillenläden gibt es UV Tester. Vielleicht kennst da ja jemand der die Lampe für dich testet ...

Kommentar

Hallo Aturus!
        Danke für den Tip, habe noch nichts von solchen UV Testern gehört. War noch nie
        beim Optiker, jetzt habe ich mal einen
        Grund.

[Edited by Marion B. on 10-12-2002 at 21:01 GMT]

Kommentar

@Marion,
          brauchst du jetzt schon eine Brille um deine Corytophanes zu sehen

eine grinsende Welpe

Kommentar

Hallo Welpe!
            Man wird Älter Du weist ja!:~(
            Da klappt es nicht mehr so mit den Augen.
            Viele Grüße Marion B.

Kommentar

Hallo

Ich habe davon schon gehört und irgendwie in Erinnerung das damit nicht entschieden werden kann welche der drei möglichen UV-Wellenlängen da erscheint. Also frage besser mal nach wenn du dir schon die Mühe machst welche Uv-Strahlung jetzt gemessen wird.

Mfg Michael Hannig

Kommentar

grafzahl66 wrote:
                Hab mir die gleiche Lampe mit 60 Watt als den super Spotstrahler mit super tollem Licht andrehen lassen. Sollte angeblich besser sein als jede Kombination von Spotstrahler mit Leuchstoffröhre. Hat sich als schön wärmende Funzel erwiesen, nicht besser als jede Baumarktbirne. Liegt jetzt als Ersatzbirne in der Ecke, das Geld hätt ich mir sparen können...
                Hallo

Leider hast Du recht, das Geld wäre in einer guten Lampe besser aufgehoben gewesen. Eine Birne mit Glühdraht drin kann eben kein Licht herzaubern wie eine Hochdrucklampe, z. B. eine HQL oder HQI.

Schöne Grüsse

Eva

Kommentar

Lädt...
                X