Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kork ...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kork ...

moin,
    ik bin atm dabei in mein terra mit n bischen kork zu 'verschönern'
    hab diesbezüglich ma son paar fragen ..
    1. kannik kork - kork gut mit silikonkleber verbinden ? haelt das gut ?
    2. wie lang mussik nach benutzen des silikonklebers auslüften bzw das geklebte aus dem terra lassen ?

Re: kork ...

Hallo,

zu 1) Was Du mit Silikon geklebst hält ... das gilt auch für Kork! Ich habe mein Terraium von Aussen mit Kork verkleidet. Geklebt hab ich mit tranzparentem Silikon auf Essigbasis. Ist Bombenfest ist kaum wahrnehmbar durch Glas wenn ins Terrarium geschuat wird!

zu 2) Einfach gesagt: Solange bis der Essiggeruch weg ist und das Silikon nicht mehr "flüssig" ist unter der Aussenschicht ... kann jenach Menge mehere Tage dauern. Ist für die Aussenverkleidung meist egal ... für Innen gilt das oben gesagte.

Was möchtest Du denn Innen mit Kork anstellen?

Denn alles was Festmontiert wird ist schwierig zu reinigen und damit eventuell ein Hygiene Problem ... und Kork ist ein Prima Nährboden wenn dieser Feucht wird!

Gruß Marcel

[Editiert von Campbelli am 11-10-2003 um 14:56 GMT]

Kommentar

Re: kork ...

yo kork ist sehr witterungsanfaellig, wenn man das so nennen kann.. darum hab ich mir extra kork geholt der auch im bau verwendet wird und relativ witterungsfest ist, trotzdem hab ich nicht vor den grösserer nässe auszusetzen ...
      ich hab eine kletterwand gebaut, und auch mit silikon auf essigbasis verklebt. haelt recht gut, aber ich hab einige rausragende gebilde mit bambus'säulen' gestützt.. haelt eigntl sehr gut , und der essiggeruch verschwand recht schnell wieder (ca. 15min), hab allerdings auch nur recht wenig silikon verwendet

Kommentar

Lädt...
      X