Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seltsame Würmer in Futtertierbox, was ist das?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Seltsame Würmer in Futtertierbox, was ist das?

Hi,
    Ich habe letzte Woche von insektenboerse.de Futterinsekten bekommen. In den Paket mit den 500 Heimchen (aus Amerika) waren auch diese Würmer. Könnt ihr sagen was das ist, und ob ich mir sorgen machen soll, ob ich die Heimchen überhaupt verfüttern kann?

Re: Seltsame Würmer in Futtertierbox, was ist das?

Hi Darkspider,

siehe dazu: http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=16803#111840

Gruß Manny

Kommentar

Re: Seltsame Würmer in Futtertierbox, was ist das?

Hi zusammen,

neben Speckkäfern könnten es auch Kabinettkäferlarven sein. Man kann die Größe nicht so gut erkennen, auf dem Bild. Sind sich sehr ähnlich.

Kabinettkäfer und ihre Larven finden sich in geringer Zahl fast in jedem Haushalt und ernähren sich, glaube ich, von tierischen Substanzen. Besonders Haare und alte Haut. Besonders schädlich können sie natürlich in Tiersammlungen werden.
      Die Käfer (ca. 4mm lang) findet man oft am Fenster, die haarigen Larven (schätze ca. 6mm) besonders gern im Schrank bei den Wollsachen (Pullover/Socken). Hier finden sich auch oft Häutungsrückstände der Larven.

Findet man aber häuffiger Käfer, dann muss man ab zum Kammerjäger.

Speckkäfer sind echte Schädlinge, bei denen man auf jeden Fall vermeiden muss, dass sie sich in der Wohnung einnisten. Sonst hat man echt Theater... )

Grüße

Kalif

Kommentar

Re: Re: Seltsame Würmer in Futtertierbox, was ist das?

Nachrichtenverknüpfung: >>klick mich<<

[Editiert von Martin H. am 01-12-2003 um 20:08 GMT]

Kommentar

Lädt...
        X