Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal was buntes...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Mal was buntes...

Hallo!

Obwohl die neuen Moderatoren ja schon eine lange "Warmlaufphase" hinter sich haben, ist hier schon der erste "Heissläufer" sichtbar.

Einleitungstext zum "Was ist das?" Forum:
    In diesem Forum können unbekannte Tiere vorgestellt werden. Am besten mit Bild und kleiner Beschreibung. Bestimmt findet sich ein Fachuser, der die Art bestimmen kann!

Vielleicht sollten die Moderatoren noch mal eine Auszeit nehmen und darüber nachdenken was Bild bedeutet!
    Wenn hier auch die neuen Regeln gelten, dann ist der Einleitungstext falsch.

B B Harte (B B kann vieles aber auch "Bis Bald" heissen)

Kommentar

Martin H. schrieb:
      Muss ich das kapieren, warum ein mal strikt durchgegriffen wird und die Bilder samt URL gelöscht werden, obwohl sogar in der subject Zeile angegeben wurde dass sich in dem thread Bilder befinden, und warum sie in diesem thread jetzt stehen bleiben dürfen? *hmmm...* Ich erwarte keine Antwort, da die Moderatoren den Usern ja nicht zur Rechenschaft verpflichtet sind. Ich wollte meine Verwunderung über das unterschiedliche Auslegen und Durchgreifen der Forenregeln nur öffentlich kund tun, mehr auch nicht.
      Danke, lieber Martin, dass Sie uns auf diesen ganz offensichtlichen Widerspruch aufmerksam gemacht haben. Der bestand übrigens auch schon, als noch der ehemalige Moderator aktiv war. Man wird offensichtlich betriebsblind. Wir werden das Problem morgen beheben.

Viele Grüße,

Wolfgang Bischoff
      Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Hallo!
        Der jetztige Mod ist nur sehr vergesslich (altersbedingt?)... meinen Hinweis darauf hat er seinerzeit abgetan.
        ... aber das ist ja nichts neues im Bezug zu seiner Vergangenheitsbewältigung.

B B Harte

Kommentar

Na dann fange ich schon mal an eine große Packung Stifte auszupacken...

Es wurde heute öffentlich bemängelt, es wird morgen abgestellt und alle sind wieder glücklich! So einfach kann das Leben sein!

Liebe Grüße
          Missi

Kommentar

Hallo Henning, hallo Harte,

um es mal ganz klar zu sagen, Ihr habt im Chat nicht den Mum gehabt Euch in der Zeit
            bei mir persönlich zu beschweren und wo Ihr wußtet, das ich den Abend weg bin, fallt Ihr
            hier im Forum ein - eine Ehrenhafte Gesellschaft

Zur Sache:
            Die Regel "Nicht erwünscht" bietet Euch als Usern als auch uns einen gewissen Spielraum.
            Die Begründung für diese Regel hier sind die langen Ladezeiten...hier wurden nun einige
            Bilder in einem Beitrag gepostet, daher die Löschung der Direktverlinkung,
            irgendwann ist es mal zu viel des Guten.

Kommentar

Hallo,

sehr geehrtes Moderatorenteam,

was dürfen wir denn defakto jetzt erwarten?

Ist jetzt das direkteinstellen von Bildern selbst im "Was ist das Forum" unerwünscht?

Werden alle direkt eingestellten Bilder zu Links editiert?

Wird es keine Angabe von Gründen, für die Handlung der Mods mehr geben?

Aufklärungsarbeit wäre nett.

gruß
              H.Schwier
              AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
              "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Heissläufer 2

Hallo!

Im Chat wurde der Mod Stefan von dem betroffenen User wegen seiner Handlung gefragt ... statt einer Antwort verwies er nur auf das Posting von Martin und sagte er hätte keine Zeit da er telefonieren würde.

...soviel zum Thema "Mum"

dafür gibt's wieder mal ein freundliches gröhl

B B Harte

Kommentar

Henning Schwier schrieb:
                  Hallo,

sehr geehrtes Moderatorenteam,

was dürfen wir denn defakto jetzt erwarten?

Ist jetzt das direkteinstellen von Bildern selbst im "Was ist das Forum" unerwünscht?

Werden alle direkt eingestellten Bilder zu Links editiert?

Wird es keine Angabe von Gründen, für die Handlung der Mods mehr geben?

Aufklärungsarbeit wäre nett.

gruß
                  H.Schwier
                  Lieber Herr Schwier,

nun geben Sie den neuen Moderatoren doch bitte etwas Zeit, sich an ihre neue Aufgabe zu gewöhnen.
                  Morgen teilen wir Ihnen auch mit, wie die Einstellung von Bildern in dieses spezielle Forum zukünftig geregelt wird.

Viele Grüße,

Wolfgang Bischoff

Kommentar

Harte schrieb:
                    Der jetztige Mod ist nur sehr vergesslich (altersbedingt?)... meinen Hinweis darauf hat er seinerzeit abgetan.
                    ... aber das ist ja nichts neues im Bezug zu seiner Vergangenheitsbewältigung.
                    Mein lieber Freund, es gibt Grenzen.

Harte schrieb:
                    dafür gibt's wieder mal ein freundliches gröhl
                    Einfach nur noch beschämend und peinlich. Wie wär's, wenn Du Dir mal eine Auszeit nimmst, damit Du endlich wieder zur Besinnung kommst?

Wolfgang

Kommentar

Hallo,

herzlichen Dank Herr Bischoff.

Mod eines grossen Forums ist sicherlich keine einfache Aufgabe, aber auch Mods sollten doch einen bestimmten Umgangston wahren.

Und ich glaube Sachen wie "Mum" und "ehrenhaft" sind hier sehr aus der Luft gegriffen und als Aussage sehr gewagt.

Ich möchte nur wissen wie ich mich als "User" zu verhalten habe und nicht Aussagen lesen müssen wie: "irgendwann ist es mal zu viel des Guten."

gruß
                      H.Schwier
                      AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
                      "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Heissläufer 3

Wolfgang Bischoff schrieb:
                        Mein lieber Freund, es gibt Grenzen.
                        Hallo!
                        Nachdem ich schon am Telefon ähnliche Drohungen hörte ... schmunzele ich nur noch und denke mir wie recht manche Menschen mit ihrer Menschenkenntnis hatten.

B B Harte
                        (Anrede und Gruß sind vorhanden!)

Kommentar

Hallo Ihr Streithammel,

Harte wieder da?? Nett und unkompliziert wie immer.

Eigentlich schade, dass Du auf dem Weg bist, Dich lächerlich zu machen.

Grüße Iris

Kommentar

"nun geben Sie den neuen Moderatoren doch bitte etwas Zeit, sich an ihre neue Aufgabe zu gewöhnen."

Ja, diese Zeit hat jeder *schmunzel*.

Gab es diese Personen vorher hier nicht ?
                            Haben wir in den letzten Tagen/Wochen nicht schon ein munteres Loslegen einiger neuer(heutiger) "Mods" erlebt ?
                            War wohl alles Traumwelt.
                            PS : Geben wir Ihnen Zeit. Lieb wäre wohl bis zu der nächsten Moderatorengeneration.
                            Zeit ? Für einen Posten ? Wo gibts denn heute sowas...
                            (Muß ich mir mal merken..demnächst : Keine Ahnung..nehmen Sie mich trotzdem ? Müssen mir nur genug Zeit geben..)

Schon wieder ein Haar.. ich lasse GRUNDSÄTZLICH Suppen zurückgehen, in denen ich Haare finde..auch wenn einige hier wohl nicht darauf achten und fleissig weiter löffeln..Geschmäcker sind halt verschieden.

Andere treten am Anfang eher vorsichtig bevor sie meinen Sprünge machen zu können aber jeder Jeck ist wohl anders.

Kommentar

Guten Morgen...ist ja einiges los gewesen inzwischen.
                              Zurück zum Thema. Das nun (leider nur noch) verlinkte Bild zeigt Hypsilurus boydii.

Ich persönlich finde übrigens Zweitfenster weitaus nerviger als längere Ladezeiten.
                              Gerade im "Was ist das" Forum machen direkt eingebundenen Bilder doch Sinn. Alles andere ist nervig und umständlich.
                              Meinetwegen mit Begrenzung auf JPG Format oder XXX kb -aber doch nicht immer auf neues Fenster verbannt. Wer auf einen Was ist das Beitrag antworten will oder ihn auch nur verstehen will, braucht die Bilder dazu. Ladezeit hin oder her...
                              Aber irgendwie habe ich das Gefühl, hier werden langsam einige Gäule zu Tode geritten, die Niemanden ernsthaft gestört hätten, hätte man sie in Ruhe gelassen.

Den neuen Moderatoren alles Gute und wenig urdeutsche Tugenden!

Gruß

Ingo, der jetzt erst mal wieder ein paar Löffel Echsenweisheit frühstücken wird

[Editiert von Ingo am 02-12-2003 um 08:40 GMT]
                              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ich verstehe auch nicht, warum dieser ach so schlimme :eyes Widerspruch zu den Forenregeln jetzt sofort beseitigt werden mußte. Ausnahmen bestätigen die Regel, und wenn dieses Forum hier keine Ausnahme ist, dann weiss ich es auch nicht...
                                Es bringt doch wirklich überhaupt gar nichts, hier mitzulesen, ohne sich auch die Bilder anzugucken in diesem Forum.

Kommentar

Lädt...
                                X