Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Und da hat wirklich mal jemand behauptet, meine Tierchen (Schaben) wären häßlich! Die Nacktmulle toppen ja alles! Sind übrigens in Dresden im Zoo in ihrer ganzen Pracht zu sehen.
Blaberus
Über die kam heute was im Fernsehen, auf ZDF. Und dann heisst es immer, Spinnen und Schlangen seien eklig! Sowas würde ich nicht mal zum verfüttern brauchen. Dafür haben sie ein interessantes Sozialverhalten. Sie leben wie Ameisen in einem Staat und nur die Königin gebärt Junge.
Ich hab ketztes Jahr gelesen das die Tierchen der absolute Renner in den USA sind,.. naja,.. spätestens in 5 Jahren versuchen sie die dann im Vorgarten massenweise abzuknallen :d
Und ich finde, im Deutschen sind die Tierchen noch verdammt gut weg gekommen mit ihrem Namen: Nacktmull klingt ja immernoch kuschelig, mullig-mollig!
Im Schwedischen heissen sie übersetzt Nacktratten! (Z.B. im Stockholmer Zoo Skansen zu bewundern) Irgendwie passt der Name, trotz der falschen Nomenklatur eigentlich ja besser!
Nun, die Nacktmulle gehören wegen ihres komplexen Soziallebens zu den interessantesten Wirbeltieren überhaupt. Sie formieren sowas wie einen "Klein-Staat" mit Königin, König, Arbeitern und Wächtern in ihren Grosskolonien in Afrika. Absolut faszinierend.
Goldhamstern,denen auf Grund von Vitaminmagel gleich büschelweise das Fell ausgeht sehen auch nicht besser aus:-)
Seis drum,die Natur hat sich schon was dabei gedacht die "Nackten" so aussehen zu lassen.Wäre sicher interessant eine solche Gruppe(Volk) einmal zu halten...welches "Terrarientier"zeigt schon ein Sozialverhalten dieser Art.....?
Gruss Sylvio
Kommentar