Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unbekannter Skink

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• unbekannter Skink

Ich habe gestern einen mir unbekannten Skink bekommen.Dieser lebte bisher als Einzeltier.Ich konnte hier im Forum mit der Suchfunktion und auch sonst im Net nichts konkretes finden.Ich vermute es handelt sich vielleicht um einen Streifenskink(Mabuya multifasciata)ist aber sehr hell-sandfarben,relativ große Augen mit hellbrauner Iris oder auch um Mabuya striata.Über Skinke weiss ich leider fast gar nichts,möchte das Tier trotzdem sehr gerne halten.Kennt jemand vielleicht Links im Net mit ausführlichen Beschreibungen inclusive Bildmaterial?Das wenige das ich bisher gefunden habe ist etwas ungenau.Meine Literatur gibt leider auch nichts brauchbares...

Gruss Sylvio

Re: unbekannter Skink

Wie wärs mal miz einem Bild?
    Weil sonst ist es etwas schwierig, das Tier zu bestimmen.

Kommentar

Ich habe zwar keine eigene Digicam,muss mir also eine leihen.Aber ich denke mal spätestens Dienstag kann man das Tier "bewundern".

Gruss Sylvio

Kommentar

So nun haben wir schon Freitag.Ich habe zwar schon Fotos aber ich weiß echt nicht wie ich die hier zeigen kann.Über "suchen" habe ich auch nichts gefunden,alles nur nichtssagende Infos.Ich bin sehr dankbar für Ratschläge...und bitte....nicht anf die Suchfunktion verweisen...
        Viele Grüße Sylvio

Kommentar

Nu aber mal schnell dem Frogg helfen!!!
          Das ist ja eine Aufgabe für den nicht mehr so ganz geschätzten Herrn Schwiers.
          Der muss das als Strafarbeit jetzt beantworten, da er vor 12Tagen/2Stunden/und einigen Minuten ein Rätsel gestellt hat, und UNVERSCHÄMTERWEISE!! dieses Rätsel noch immer nicht gelöst hat.

Nu mach mal hinne Henning....erst Dein Rätsel lösen, und dann dem Frogg helfen, damit ich ein neues Skinkrätsel habe.....(ich liebe diese Skinkrätsel...)

Gruss (gilt für den ollen Cordylus-Freak erst nach Auflösung des Rätsels)

Matthias

[Editiert von Matthias Berens am 02-01-2004 um 23:20 GMT]

Kommentar

Hallo,

netter Versuch Matthias

Ich sagte ja ich warte noch auf Herrn Kober und löse dann auf.

Nun zu deinem Problem Frogg:

Das Bild "muss" Online sein.Wenn du keine Möglichkeit dazu hast schike es mir an
            nappoterraristik@gmx.de
            ich lade es dir dann hoch.

Wenn es hochgeldaen ist schicke ich dir einen link den du wie folgt hier einfügen musst:

(img) www.diehomepage.de/dasbild.jpg(/img)

die runden Klammern musst du durch eckige Klammern ([]) ersetzen.

gruß
            H.Schwier
            AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
            "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Re: Re: unbekannter Skink

Henning Schwier schrieb:
              Hallo,

netter Versuch Matthias

Ich sagte ja ich warte noch auf Herrn Kober und löse dann auf.

Nun zu deinem Problem Frogg:

Das Bild "muss" Online sein.Wenn du keine Möglichkeit dazu hast schike es mir an
              nappoterraristik@gmx.de
              ich lade es dir dann hoch.

Wenn es hochgeldaen ist schicke ich dir einen link den du wie folgt hier einfügen musst:

(img) www.diehomepage.de/dasbild.jpg(/img)

die runden Klammern musst du durch eckige Klammern ([]) ersetzen.

gruß
              H.Schwier

und ich darfs nicht lösen :-(

Kommentar

Danke für die Hilfe.Ich werde das Bild gleich abschicken.Bin ja mal gespannt wer mir den Namen von diesem Skink sagen kann?!?
                Ich hoffe es ist nicht ganz sooooo einfach)

Bis dann.... Gruß Sylvio

Kommentar

Das versteh ich jetzt nicht ..
                  Du hast einen Skink den du nicht bestimmen kannst, hoffst aber das es möglichst schwierig ist das zu tun ?
                  Das vermindert doch nur die Chance eine richtige Antwort zu bekommen..
                  Also ich würde mich an deiner Stelle eher freuen wenn die Antwort einfach ist ..

~h

mfg

Kommentar

Ist doch nicht schwer zu verstehen...somit haben auch die Experten was zu tun;o).Mir dagegen wäre es schon recht wenn dieser Skink nicht so "selten" und komplziert in der Haltung ist.Ich habe "fast"keine Ahnung von Skinken!Aber das ließe sich ja ändern).

Viele Grüße Sylvio

Kommentar

Hier ist das Foto dank Herrn S.
                      Dann mal los ihr Ratefüchse)

Viele Grüße Frogg

Kommentar

Das ist Mabuya multifasciata.

Literatur : z.B.
                        www.sauria.de

03/1993 33 - 37 SIGGELKOW, C.: Zur Haltung und Nachzucht von Mabuya multifasciata (KUHL, 1820)

aber auch in Hausschild oder Rogner

[Editiert von Peter Harbig am 04-01-2004 um 15:22 GMT]

Kommentar

Uuahh!
                          Da kümmert man sich mal ein paar Tage mehr um ein Weibchen und schon,.....
                          Aus welcher Ecke des Verbreitungsgebietes das Exemplar kommen könnte, weiß vielleicht auch noch Jemand?
                          Solche, und auch ähnlich aussehende, aber wohl keine multifasciata darstellenden Mabuyen (will Schuppen zählen,jaaa!), werden kurioserweise immer noch als M.macularia unter dem lustigen Synonym "Goldskink" verscherbelt.
                          M.multifasciata zieht wohl nicht mehr so schnell, aber M.macularia eigentlich noch weniger,....Hmm,.....
                          Halberfrorene Grüsse,
                          (auch an Matze, den wirklich alten Aggro)
                          U

Kommentar

Na da lag ich ja nicht so weit daneben...oder sogar richtig !
                            So und die nächste Frage ist dann gleich:Wie halte ich das gute Tier richtig?Tropisch,hohe Luftfeuchte,starker Pflanzenwuchs,Kletteräste?

Gruß Sylvio

Kommentar

Herkunft: Süd- Ostasien. Endgröße: ca. 20cm. Tagtemperatur: ca. 28-30°C, Nachttemperatur: ca. 18-22°C. Luftfeuchtigkeit: 60-80%. Futter: Insekten und Babymäuse. Versteckmöglichkeiten. Klettermöglichkeiten. Für Anfänger sehr gut geeignet.

TropicFauna

mfg

Kommentar

Lädt...
                              X