Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserschildkröten Im Neuen See bei stuttgart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasserschildkröten Im Neuen See bei stuttgart

    Liebe Reptilienfreunde,
    am 13.09.2020 konnte ich am Neuen See in der Nähe des Bärenschlößles bei Stuttgart diese Schildkröten photographieren, und würde mich freuen, wenn man sie an Hand der zugegebener Maßen nicht optimalen Photos, die Distanz war sehr groß, bestimmen könnte.
    Es grüßt
    Horst Schlüter
    Angehängte Dateien

  • #2
    Trachemys scripta scripta (Gelbwangenschmuckschildkröten) und Trachemys scripta elegans (Rotwangenschmuckschildkröte) sind es auf dem letztem Foto. Die drei ersten zeigen Mitglieder aus dem Pseudemys Arten-Komplex. Höchstwahrscheinlich Pseudemys concinna (Hieroglyphenschmuckschildkröte).
    Mit schuppigen Grüssen
    Stockooh:

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      also 3 verschiedene Arten auf engem Raum. Herzlichen Dank für die Bestimmung.
      Es grüßt
      Horst Schlüter

      Kommentar

      Lädt...
      X