Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

„Reine“ Trachemys scripta troosti oder Mischling?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • „Reine“ Trachemys scripta troosti oder Mischling?

    Hallo,

    diese Schildkröte hat leider nekrotische Stellen am Panzer und eine Bissverletzung am Kopf. Die Verletzung kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit von dem Männchen, mit dem sie die letzte Jahre gemeinsam in einem Teich leben musste (siehe anderer Post). Beides wird inzwischen behandelt.

    Aber nun zur Artbestimmung: Haltet ihr sie für eine „reine“ Cumberland-Schmuckschildkröte (Trachemys scripta troosti) oder meint ihr, dass da auch zu einem Anteil eine Gelbwangen- Schmuckschildkröte (T. s. scripta) drin steckt?

    Besten Dank und liebe Grüße
    Manuel
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo!
    Anhand der Fotos denke ich, dass da sogar ein relativ großer Anteil an Gelbwangenschmuckschildkröte drin steckt.

    Liebe Grüße
    janm

    Kommentar


    • #3
      Eine reine troostii ist sie nicht. Ein scripta scripta -Anteil kann von den Großeltern stammen.
      Mit schuppigen Grüssen
      Stockooh:

      Kommentar


      • #4
        Alles klar, danke für die Rückmeldungen. Ich ging auch eher von einem Mischling aus, wollte aber mal weitere Meinungen hören.

        Kommentar

        Lädt...
        X