Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sind dies für Tiere?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was sind dies für Tiere?

    Hallo zusammen :-)

    Ich versuche mal mein Glück:
    Ich habe mir in einer BraPlast Box 5L eine kleine Assel/Springschwanzzucht angelegt, um meine Terrarien anzuimpfen. Direkt nach dem Einfüllen der Asseln waren rot/braune Punkte mit Beinen und kleine weiß/silberne Tiere die ähnlich aussehen wie Asseln, aber definitiv keine sind, zu erkennen. Bisher habe ich noch kein Terrarium damit befüllt. Würde gerne vorher wissen was für Tiere das sind. An die Asseln gehen sie meines Erachtens nach nicht dran. Springschwänze habe ich erst gestern hinzugefügt. Ich hoffe die Bilder geben ein wenig Aufschluss darüber. Beste Grüße und Vielen Dank im Voraus.

    Manuel
    Angehängte Dateien

  • #2
    Gibt es noch bessere/detailreichere/vergrößerte Aufnahmen der gesuchten Tiere? Auf dem eingestellten Bild kann man da außer den Asseln wenig erkennen.

    Grüße
    janm

    Kommentar


    • #3
      Ja, unscharf und klein.
      Tier 1 ist für mich trotzdem ziemlich sicher Steganacarus spec.
      Kober? Ach der mit den Viechern!




      Kommentar


      • #4
        Hallo ihr Zwei!

        Danke euch für die Info. Ich versuche die Tage ein besseres Bild zu knipsen. Vllt besorge ich mir ein günstiges Mikroskop mit Smartphone Kompatibilität. Melde mich wieder!

        Ingo weißt du zufällig, ob Hornmilben eine Gefahr für Vogelspinnen dar oder sind sie eher eine friedliche reinigende Art? Habe nämlich gelesen, dass sie hauptsächlich pflanzliche Reste verzehren.

        Vielen Dank :-)
        Zuletzt geändert von ManuB24Stgt; 04.02.2022, 08:39.

        Kommentar


        • #5
          Die sollten harmlos sein
          Kober? Ach der mit den Viechern!




          Kommentar


          • #6
            Hallo Ihr lieben,

            habe Heute folgendes Tier im Behälter meiner T. seladonia entdeckt. Auf der Spinne scheint nichts zu sitzen.
            Kann mir jemand sagen ob es eine Gefährliche Milbenart ist oder etwas harmloses?

            Vielen Dank im Voraus!

            LG

            Manuel

            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #7
              Nur eine Staublaus
              Kober? Ach der mit den Viechern!




              Kommentar

              Lädt...
              X