Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wandelndes Blatt HILFE!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wandelndes Blatt HILFE!!!

    Hallo,
    ich hoffe ich bin richtig. brauche dringend hilfe.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20240325_223448_Gallery.jpg
Ansichten: 98
Größe: 16,7 KB
ID: 1242271
    ich habe seit gestern 3 kleine Baby Wandelnde Blätter und bin noch Anfänger. Jetzt bevor ich schlafen gehen wollte guckte ich ins Terrarium und ich hab mich erst erschrocken: auf einmal sehe ich 2 madenähnliche Würmer um die Äste flitzen? Im Anhang ein Bild. Ich habe die Äste zwar gestern abgewaschen, aber anscheinend hat das nichts gebracht? Ich hab nun Angst, dass die Wandelnden Blättis davon irgendwie negativ beeinflusst werden? Nicht dass diese Madendinger auf einmal anfangen die zu fressen? Kann mir hier einer helfen?

    Ausserdem, was sind diese weissen kleinen Tiere? Blattläuse hat der Rosenast leider auch... ist das schlimm? Ich konnte im Zusammenhang mit den Blättis leider nichts finden.

    Vielen Dank schonmal

  • #2
    Guten Morgen!

    Habe bei meinen Insekten (Stabschrecken, wandelnde Blätter, wandelnde Bohnen, Gespenstschrecken) noch nie Probleme mit diesen "Kleinstlebewesen" gehabt.
    Die schleppt man sich über das Futter automatisch ein, aber ich habe noch keine negativen Auswirkungen auf meine Tiere beobachtet.

    Gruß
    janm

    Kommentar


    • #3
      Zitat von janm Beitrag anzeigen
      Guten Morgen!

      Habe bei meinen Insekten (Stabschrecken, wandelnde Blätter, wandelnde Bohnen, Gespenstschrecken) noch nie Probleme mit diesen "Kleinstlebewesen" gehabt.
      Die schleppt man sich über das Futter automatisch ein, aber ich habe noch keine negativen Auswirkungen auf meine Tiere beobachtet.

      Gruß
      janm
      Oh gut, da bin ich ja echt beruhigt!
      Im Internet konnte ich echt keine Informationen dazu finden, deswegen war ich mir nicht sicher, ob das normal ist.

      Ich habe gestern noch etwas gegoogelt und ich glaube diese "Made" ist eine Schwebfliegenlarve – die dürfte ja tatsächlich meinen Blättis nichts tun, sondern eher die lästigen Blattläuse beseitigen, sehe ich das richtig? Gibt es, damit ich es in Zukunft weiss, irgendein Kleinstlebewesen, was den Blättis schädlich kommen könnte? Weißt du darüber etwas? Vielen lieben Dank nochmal!

      Kommentar


      • #4
        Alles spinnenartige sammle ich vorher von den Blättern ab oder hinterher aus dem Terrarium raus.
        Aber ansonsten sind mir keine "Kleinstlebewesen" bekannt, die den Wandelden Blättern oder sonstigen Schauinsekten gefährlich werden könnten.

        Kommentar

        Lädt...
        X