Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ich will die anderen noch raten lassen... aber ich kann ja schon mal Tips geben: Das Bild ist nicht von Henning Schwier, sondern aus dem Internet (vom gleichen Fotografen, wie das vorherige) und die Familie fängt mit G an... ;-)
Alopoglossus angulatus...boah, das war echt schwer!
Gruß
Ingo
P.S...der Auruf blöder Tipp brachte mich drauf..also Scincomorpha, nicht Scincidae.....war da nicht Ähnlichkeit mit Neusticterus? Gabs da nicht einige Verwandte..so fand ichs letztlich.
Und wer ist jetzt die Familie mit G, die sowas hält?
..und jetzt noch ne Retourkutsche unter der selben Überschrift (schummeln ist unfair bei Leuten ohnen webspace und hilft nur begrenzt)
nur kurz zum Thema "schummeln": ich habe ja nicht geschummelt, sondern ich habe das erste Bild gesehen und war mir sicher, es schon einmal gesehen zu haben, einschliesslich Art. Dann habe ich in dem richtigen Buch nachgeschaut und es gefunden. Beim zweiten ging es mir ähnlich... Deshalb habe ich es ja auch nur andeutungsweise verraten - ich kann ja nichts dafür, wenn ich die Bilder schon mal gesehen habe... Das fällt für mich nicht unter schummeln...
nur so ;-)
Gruß Johannes
PS: nachdem der Kaffee gewirkt hat ;-) Gymnophthalmidae ;-)
Hallo!
Eine wunderbare Glanzleistung eines Moderators der wohl unter Profilierungsucht leidet.
Statt seiner in den Forenregeln gestellten Aufgaben richtig nachzukommen, gibt er mal wieder eine Lehrstunde zum Thema "ich will im Mittelpunkt stehen".
Wann bekomme ich eigentlich mein Ausschlussverfahren?
. . . aber nicht unbedingt dann, wenn es Dir passt, lieber Andreas.
Der Gebannte schrieb:
Eine wunderbare Glanzleistung eines Moderators der wohl unter Profilierungsucht leidet.
Statt seiner in den Forenregeln gestellten Aufgaben richtig nachzukommen, gibt er mal wieder eine Lehrstunde zum Thema "ich will im Mittelpunkt stehen".
Kommentar