Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönbrunner Zoo, was für eine Echse?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schönbrunner Zoo, was für eine Echse?

Hallo,

neulich habe ich im Schönbrunner Zoo eine echt seltsame Echse entdeckt. Sie war auch leider nicht beschrieben, darum kann ich nicht sagen, welche Art es genau ist.
    Sie hat eine Gesamtlänge von ca 30cm, eine schwärzliche Grundfarbe mit gelblich, grünlichen Punkten und eine auffällig weissgraue Unterseite.
    Das Verhältnis Schwanz zu Körper beträgt ca 1:1.

Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt, darum hier ein paar Bilder für euch:

Re: Schönbrunner Zoo, was für eine Echse?

Hallo,

ich würde mal sagen das Tier ist aus Plastik, und sicher nicht im Zoo Schönbrunn zu sehen. Stimmt`s oder hab ich recht?

Alex

Kommentar

Hehe,

du hast unrecht, zumindest mit "nicht im Zoo Schönbrunn zu sehen" *g*
      Zugegeben es ist aus Plastik aber es stammt tatsächlich aus dem Zoo Schönbrunn.

Tja, war wohl zu offensichtlich, wenn ich so schnell aufgeflogen bin. =)

lg

Ingo

Kommentar

Ciliatus schrieb:
        Hallo,

neulich habe ich im Schönbrunner Zoo eine echt seltsame Echse entdeckt. Sie war auch leider nicht beschrieben, darum kann ich nicht sagen, welche Art es genau ist.
        Sie hat eine Gesamtlänge von ca 30cm, eine schwärzliche Grundfarbe mit gelblich, grünlichen Punkten und eine auffällig weissgraue Unterseite.
        Das Verhältnis Schwanz zu Körper beträgt ca 1:1...
        Hallo Ciliatus,

es könnte sich bei dem abgebildeten Tier um ein besonders hübsches Exemplar von Fakus elasticus hongkongiensis handeln...

Gruss, Peter
        curiosity killed the cat

Kommentar

Lädt...
        X