Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unbekannte Kröte in Portugal

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• unbekannte Kröte in Portugal

Hi,

ich bin jetzt im Urlaub an der Algarve auf eine interessante Kröte gestossen und da ich leider gerade mal Frosch von Kröte unterscheiden kann auf eure Mithilfe bei der Bestimmung angewiesen.
    Leider kann ich z.Zt. kein Foto einstellen, aber so viel Auswahl gibt es da sicher nicht.

Die Kröte ist mir nachts in der Nähe eines Euka(lyptus???)waldes über den Weg gelaufen.
    Das Tier war riesengross. man brauchte beide Hände, um sie hochzuheben.Länge mit ausgestreckten Beinen ca. 25cm. Färbung war dunkel-weiss getupft und def. eine Kröte, kein Ochsenfrosch oder so.

Gruß
    Klaus

[[ggg]Editiert von Moderator am 28-08-2004 um 22:25 GMT[/ggg]]

Re: unbekannte Kröte in Portugal

Lieber Klaus,
    da tippe ich mal auf Bufo bufo spinosus, die Mittelmeer-Erdkröte.
    Gruß ~h
    W.
    im richtigen Leben: Wolfgang
    Ich bin Biologe und halte seit über 40 Jahren Wasserschildkröten, Echsen, Geckos, Schlangen, Frösche, Kröten, Kleinsäuger und Wirbellose in z.Zt. etwa 100 Arten, sowie ein löbliches Schwein namens Eberhardt

Kommentar

Ja, bei dieser Grösse eindeutig - die Mittelmeer-Unterart der Erdkröte (Bufo bufo spinosus)

Kommentar

Danke Ihr Beiden,

hier ein Bild des warzigen Freundes. Hockte direkt vor unserer Apartmenttür und ich wäre fast drauf gelatscht.
        http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/acanthopis2000/detail?.dir=/2500&.dnm=292d.jpg&.src=ph

Gruß
        Klaus

Kommentar

Lädt...
        X