Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mini-Krokodil???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mini-Krokodil???

Ich hab da mal wieder eine Frage...

Als ich neulich an einer Reptilienbörse war, hab ich da so eine krokodilähnliche Echse gesehen. Sie war ca. 10-12 cm lang und hatte eine sehr dunkle Färbung (irrgendwie so schwarz-bräunlich). Ihr Rückenpanzer hat stark an den eines Krokodils erinnert (zumindest für mich als Laien). Leider hab ich "im Trubel der Börse" vergessen zu fragen, wie das Tier heisst. Auf jedenfall würde ich mich gerne ein wenig über dieses Tier informieren. Doch dazu sollte ich halt mindestens den Namen kennen...

Wenn mir jemand von euch weiterhelfen kann, würde mich das sehr freuen...

Danke für alle Antworten bereits im Voraus...

Gruss marius

Re: Mini-Krokodil???

Hallo Marius

Könnten es vielleicht Jungtiere von Shinisaurus crocodilurus (Krokodilschwanzhöckerechse) gehandelt haben? Im Internet gibt es einige Bilder davon zum Vergleichen.

Gruss
    David Keller

Kommentar

Hallo Marius,

es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, hier ein paar davon:

Z.B. das kleine Buschkrokodil, Tribolonotus gracilis, Infos und Bilder findest Du auf http://www.shinisaurus.alugmbh.de/

oder

die bedrohte (und schon genannte) Krokodilschwanzechse, Shinisaurus crocodilurus, Bilder dieser Tiere findest Du wieder auf Marco's o.g. Homepage aber auch auf www.shinisaurus.de mit zusätzlichen Angaben zum Schutz.

oder aber auch der faszinierende