Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geckos auf Teneriffa zu viele

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Geckos auf Teneriffa zu viele

Liebe Teilnehmer,

es wurden zwei postings, die nichts mit dem Ursprungsthema zu tun haben, gelöscht, die Verfasser informiert.

MfG

Moderator
    Foren-Moderatoren-Team

Kommentar

Hallo, ich bin neu in diesem Forum, aber ich finde es schade, das solche Beiträge einfach gelöscht werden, da sie ja aus dem Thema entsprungen sind. Ich bin häufig in einem Kanarienvogelforum, da würde ich es mir manchmal wünschen das Beiträge gelöcht werden. Na ja, meinen können sie jetzt auch löschen. Schade, fand es bisher sehr interessant hier.

Kommentar

Hallo reich-ist-heute

es is immer was los in dem Forum, also Augen zu und durch.

nur so und guts nächtle

Kommentar

Ist schon OK. Einem DGHT Forenneuling erscheint die Löschung der beiden Beiträge vielleicht etwas voreilig. Aber wir sind hier gebrannte Kinder und haben schon oft erleben müssen, wie leicht auch solche Kleinigkeiten eskalieren.
          Vorbeugung ist da sicher besser, auch wenn ich meinen Beitrag natürlich lieber hier stehen sehen würde.
          Schwamm drüber.
          Als einer der Begründer der Aufregung bitte ich noch einmal um Entschuldigung.
          Aber ich freue mich über Herrn Bischoffs Ausführungen, die meinen in dem gelöschten Beitrag gemachten Spekulationen entsprechen und dennoch sicher von breiterem Interesse sind.

Gruß

Ingo

[[ggg]Editiert von Ingo am 21-10-2004 um 07:39 GMT[/ggg]]
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Betrifft: Löschung meine Homepage

Sehr geehrter Herr Moderator, (ich glaube nicht, das ich ihre "Liebe Eva" bin. Meine Kritik an ihrer Löschung einiger Beiträge, von anscheinend langjährigen Forums-Mitgliedern, hat ihnen wohl nicht gefallen. Wenn ich eine Homepage Angabe machen kann, dann gebe ich natürlich eine Webseite an die ich habe. Wer hat schon andere Webseiten, als den der Werbung. Der Unterschied zu anderen Webseiten ist der, dass meine Webseite nur mir gehört, ich habe keine Fremdwerbung wie andere auf ihren Webseiten. Bei den anderen Webseiten, werde ich durch Banner, Popups, Googlewerbung usw. bombardiert. Ich weiss nicht ob sie wissen, dass so diese Leute teilweise unter den Deckmantel „des Privaten“ sehr viel Geld verdienen. Aber O.K. ich lösche die Seite. Bedanke mich noch einmal rechtherzlich bei den netten Forenteilnehmern und melde mich wieder, sobald ich neues über die G´s weiss und/oder Bilder habe. (Im Moment schaffe ich es nicht, da mein Sohn seit fast 5 Wochen mit einem Wirbelbruch flach liegt, kann dadurch nicht lange genug das Haus verlassen). Also, noch einmal weiterhin alles Gute und vielen Dank mit freundlichen Grüssen aus Teneriffa Eva
            P.S. ausserdem war es eine Seite die jeden, die gleiche Chance für seine Altersorsorge gibt. Aber eagal

Kommentar

Hallo arm-war-gestern,

unser Team besteht aus 5 ModeratorINNen.

Die Löschung der Beiträge habe ich vorgenommen, da die Beiträge nichts mit dem Ursprungsthema zu tun hatten, auch wenn der beginnende Disput durchaus daraus abzuleiten war.

Die Aufforderung zur Löschung Ihres Links auf eine kommerzielle Seite wurde von einer/m KollegIN durchgeführt. Dies hat weniger etwas mit Ihrem Beitrag zum Thema zu tun, als vielmehr mit unseren Forenregeln, mit deren Beachtung und Einhaltung Sie sich mit Ihrer Registrierung einverstanden erklärten, die Verlinkungen auf kommerzielle Seiten untersagen.

Im übrigen gibt es eine ganze Reihe Homepages, die nicht einzig und allein der Werbung dienen sondern z.B. der Terraristik, dem Hobby, dem eigenen Tierbestand etc. .

Dies zur Klarstellung!

MfG

Moderator

P.S. Gute Besserung für Ihren Sohn!
              Foren-Moderatoren-Team

Kommentar

Was ein Traum ,dort inmitten von Eidechsen zu leben und ganzjährig angenehmes Wetter zu haben..... .Schön,dass ich da nächste Woche auch mal hindarf... gruss JürgenS
                Interessiert an heimischen Reptilienarten und den Kanaren.Halte Emys Orbicularis,Marginata und diverse Lacertiden.
                Mitglied der AG Lacertiden und AG Schildkröten.

Kommentar

Hallo, im Moment ist es noch sehr warm und schön, viel Spass im Urlaub. Eva

Kommentar

Re: Re: Geckos auf Teneriffa zu viele

Ingo schrieb:
                    Adulte G.g. eisentrautii Männchen können, obwohl vorwiegend Vegetarier, durchaus auch mal für einen Kleinvogel gefährlich werden-aber nur für die wirklich ganz kleinen.
                    Mein Zuchtmännchen war damals jedenfalls auffällig an den Zebrafinken interessiert....
                    Wolfgang Bischoff schrieb:
                    Natürlich vergreifen sich die Kanareneidechsen auch an kleinen Vögeln, wenn sie sie kriegen. Das passiert aber eher selten.
                    Zu diesen interessanten "Beobachtungen" hätte ich gerne den entsprechenden Beleg aus der Nahrungs/Beuteanalyse von G. g. eisentrauti gesehen.
                    Wo ist die dazugehörige Feldbeobachtung nachzulesen?
                    Welche Vogelarten der Kanaren sollen zu dem Beutespektrum gehören?

Das musst ein oller Kanarenreisender ohne Titel mal loswerden.

B b Harte

Kommentar

Tja, ich fürchte, das kann man nicht nachlesen.
                      Wenn es aber um die Frage geht, ob die genannten Gallotias einem in einer Käfigsituation befindlichen Kleinvogel gefährlich werden können, warte ich mit einer diesbezüglichen Meinungsäusserung nicht ab, bis genau das passiert und publiziert wird, sondern wage eine Risikoabschätzung.
                      Wer zu dieser Situation etwas publizieren möchte, setze einen Kleinvogel in ein Gallotia Terrarium und warte ab. Wem das zu artifiziell ist, der werfe einen flugunfähigen Vogel in ein Gallotiarevier.
                      Danach kann er dann was publizieren und die nächste Generation hat Daten.
                      Muss das aber immer so ablaufen?
                      Die Realität wird nicht dadurch definiert, dass sie publiziert ist.
                      Müssen wir eigentlich immer so eine Pfennigfuchserei betreiben?

gruß

IK

[[ggg]Editiert von Ingo am 19-01-2005 um 10:59 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Finkenfressende Echsen

Tja, ich fürchte, das kann man nicht nachlesen.

Moin moin,

stimmt schon dass man das geforderte Beispiel nicht explizit nachlesen kann. Die geäußerte Vermutung wird aber untermauert, wenn man Beispiele von vergleichbar großen Echsen heranzieht:

BURMEISTER, E. G. (1989): Agama mwanzae erbeutet einen Finken - DATZ, Stuttgart, 42 (10): 635

Durchaus denkbar, dass Vögel, insbesondere kleine bodenbrütende Arten in das Beutespektrum vieler Echsen passen. Sei es die Eier, Jungvögel, oder wie in dem genannten Artikel sogar die Adulti.

Gruß
                        Felix

Kommentar

Harte schrieb:
                          Ingo schrieb:
                          Adulte G.g. eisentrautii Männchen können, obwohl vorwiegend Vegetarier, durchaus auch mal für einen Kleinvogel gefährlich werden-aber nur für die wirklich ganz kleinen.
                          Mein Zuchtmännchen war damals jedenfalls auffällig an den Zebrafinken interessiert....
                          Wolfgang Bischoff schrieb:
                          Natürlich vergreifen sich die Kanareneidechsen auch an kleinen Vögeln, wenn sie sie kriegen. Das passiert aber eher selten.
                          Zu diesen interessanten "Beobachtungen" hätte ich gerne den entsprechenden Beleg aus der Nahrungs/Beuteanalyse von G. g. eisentrauti gesehen.
                          Wo ist die dazugehörige Feldbeobachtung nachzulesen?
                          Welche Vogelarten der Kanaren sollen zu dem Beutespektrum gehören?

Das musst ein oller Kanarenreisender ohne Titel mal loswerden.

B b Harte
                          Andreas, Du willst es nun aber auch gleich wieder ganz genau wissen ().

Mir geht es wie Herrn Kober und Dir - ich kenne keine diesbezügliche Publikation zu Gallotia galloti eisentrauti. Ich habe selber auch noch nie eine Kanareneidechse beim Verzehr eines Vogels beobachtet!

Ich kann aber Schlüsse ziehen. Zum einen ist bekannt, dass Gallotia stehlini auch gelegentlich Vögel frisst (vgl. Kanaren-Handbuch, S. 379). Zum anderen ist auch bekannt, dass Gallotia galloti eisentrauti Aas (z.B. Kadaver von Artgenossen) frisst (vgl. Kanaren-Handbuch, S. 310). Das habe ich selber mehrfach beobachtet.
                          Wenn die Kanareneidechse also die Schwänze von Artgenossen, eigene Jungtiere, die Kadaver von Artgenossen und auch nestjunge Mäuse (zumindest im Terrarium) frisst, warum sollte sie dann Kadaver kleiner Vögel oder, wenn sich die Gelegenheit bietet, Jungvögel in den Nestern links liegen lassen?

Es wäre doch eine schöne Sache, wenn Du Dich bei Deiner nächsten Gomera-Exkursion mal dieser Frage widmest. Ich bin sicher, Gallotia caesaris gomerae lässt genauso wenig lumpen und "nagt" eine angebotene Vogelleiche ohne zu zögern an ().

Ich habe die Kanaren übrigens bisher auch immer ohne Titel besucht - ging problemlos

Viele Grüße,

Wolfgang
                          Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Jetzt muss ich mich zurückhalten, um nicht im Februar auf Teneriffa grausame Experimente anzustellen

Gruß

Ingo

Kommentar

Fazit:
                              Die Aussagen im Bezug auf G. g. eisentrauti waren also nur Sturm im Wasserglas ... Sprüche statt Fakten.
                              Habe auch nichts anderes erwartet und es ist schon verwunderlich, das die sonst so schlauen User nicht mal eine kanarische Vogelart nennen können, die angebliche Beute sein soll.

B b Harte ( ... der diese Aussagen hier nicht in den Raum gestellt hat)

Kommentar

Hi,

Vogelart??? Ich weiss eine. Der Kanarienvogel
                                Sorry OT. Bitte löschen

Kommentar

Lädt...
                                X