Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Afrikafotos , Spinne/Eidechse

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Afrikafotos , Spinne/Eidechse

Hallo,

also Agama agama fällt für mich schonmal komplett aus dem Raster, da diese nicht in der Republik Südafrika und Namibia vorkommen.

Nach Studieren der Regionalliteratur bin ich zu dem Schluß gekommen, das es sich auf den Fotos um ein Männchen und ein Weibchen von Agama planiceps planiceps handelt.

Diese stimmen ziemlich genau in ihrem Aussehen und ihrer T e r r a Typica mit den Fotos von MrCus überein.

(das ist ja fast schon ärgelich das diese Autoeditierfunktion aus T e r r a Typica , Terrarium Typica macht)

gruß

Henning Schwier

[[ggg]Editiert von Henning Schwier am 21-10-2004 um 17:19 GMT[/ggg]]
    AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
    "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Re: Re: Afrikafotos , Spinne/Eidechse

Henning Schwier schrieb:
      Nach Studieren der Regionalliteratur bin ich zu dem Schluß gekommen, das es sich auf den Fotos um ein Männchen und ein Weibchen von Agama planiceps planiceps handelt.
      Hallo lieber Henning!

... wenn ich so sehe, wie du dich in der "harten" Bildungszeit entwickelt hast, erfreut das deinen Mentor.
      ... vielleicht solltest du auch noch einen Literaturhinweis auf die Region geben?

MfG Harte

Kommentar

Re: Afrikafotos , Spinne/Eidechse

Huhu Mentor

Dein Wunsch sei mir Befehl!

Branch, W. R. 1998
        Field Guide to the Snakes and Other Reptiles of Southern Africa. Fully Revised and Updated to Include 83 New Species, 399 S.

gruß

dein Ziehsohn
        AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
        "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Lädt...
        X