Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für ein Skink?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was für ein Skink?

HI,
    hatte letztens auf ne`r Messe Skinke gesehen wovon ich kein Bild und auch keinen Namen hab
    Also sie waren grau, ca 6cm lang(Hälfte Schwanz) und wurden in Massen für 2,50€ pro Stück verramscht.
    Habt ihr ne Ahnung ???

MFG:dom

Re: Was für ein Skink?

HI,
    waren natürlich Wildfänge :~( Sonst hätten sie die auch nicht in den Massen verkauft.
    Freue mich auf Antworten,finde die Skinke nämlich interressant

Kommentar

Also ich weiß nicht, ob man solche Verkaufspraktiken unterstützen sollte? ??? Nur mal so als Denkanstoß!

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Re: Re: Was für ein Skink?

gecko-liebhaber schrieb:
        Also ich weiß nicht, ob man solche Verkaufspraktiken unterstützen sollte? ??? Nur mal so als Denkanstoß!
        Will ich ja auch nich machen.Würde gerne wissen welche Art es war denn dann könnt ich mich informieren.Gibt ja auch bestimmt NZ.

Kommentar

HI,
          Außerdem wurden sie einen Wüstenterrarium gehalten.
          Hat niemand nen TIP damit ich ein bisschen googlen kann?

Kommentar

Hallo Domenic,

leider sind die Angaben doch recht spärlich und zudem ist die Masse an Skinken geradezu unübersichtlich. Die Angabe dass die Tiere in einem Wüstenterrarium gehalten wurden, besagt leider recht wenig, da Du ja schon geschrieben hattest, dass es sich um Tiere auf einer Börse handelte. Ob die Tiere dort immer ihren Bedürfnissen entsprechend untergebracht sind, wage ich zu bezweifeln.
            Versuche lieber ein wenig mehr Angaben zu den Skinken zu machen.
            6cm Gesamtlänge? Scheint mir doch arg klein. Oder meintest Du 6cm + genauso langen Schwanz?
            Hatten die Tiere gut ausgebildete Gliedmaßen, oder waren sie nahezu beinlos? Eher kräftig gebaut, oder schlank, nahezu schlangenähnlich. Große, gut zu erkennende Augen, oder winzige zurückgebildete? Ganz grau ohne jegliche Zeichnung? Etc. etc.

Herzlichen Gruß
            Felix

Kommentar

HI,
              durchschnittlich ca.6cm gab halt auch größere und kleinere.Ich weiß ja auch nicht obs noch Jungtiere waren.Deshalb wärs gut wenn ich mir ein paar Bilder angucken könnte.
              Sie hatten gut ausgebildete Gliedmaßen und waren ohne Zeichnung.
              Sie waren schlank,aber nicht wie eine Schlange.An den Augen kann ich mich nich mehr erinnern

Kommentar

Hi,

vielleicht kannste ja mal 'Skink' als Suchbegriff bei Google eingeben und dann auf der Bilder-Seite von Google schauen, ob da was bei ist, das den Tieren, die du gesehen hast, ähnlich sieht.

Gruß, Flocke
                DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hab ich gemacht aber leider nich wiederekannt

Kommentar

Lädt...
                  X