Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spinne

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spinne

Hallo ihr Spinnenfreaks

Also ich hab gestern eine Spinne in meinem Zimmer gefunden, zuerst war ich ein bisschen erschrocken weil ich dachte es sei eine Schwarze Witwe, jedoch habe ich , nachdem ich sie in ein Marmeladenglas eingefangen habe, gesehen dass die Farbe ganz anders ist ...

Größe : kann ich nicht so genau bestimmen , ich schätze so 0,5 cm
    Färbung : am Hinterleib oben glänzend kastanienbraun , weiße tüpfelchen und einige hellere Stellen. Unten gesammt etwas heller.
    Form : Dicker Hinterleib, dünne Beine, dünnes Vorderteil

Sie hat gestern eine meiner Hauspinnen NZ'en gefressen, hat sich sofort draufgestürtzt und die arme kleine Hausspinne war sehr schnell tot

Ich weiß nicht ob ihr mit den Informationen was anfangen könnt, mal schauen, kann auch gut sein dass manche Infos falsch sind , da ich sie nicht sooooo genau sehen kann.
    Falls jemand villeicht Interesse an der Spinne hat (ich würde sie verschenken, ich möchte sie eh nicht so gerne behalten), dann bitte bei mir melden, mal schauen wie sie dann Transportiert wird.
    spinne@skyldpod.com

Danke
    Thomas

[[ggg]Editiert von skyldpod am 16-01-2005 um 19:42 GMT[/ggg]]

Re: Spinne

Hallo

Ich wollte nur noch mal zum Netzbau kommen, habe ich vergessen..
    Also das netzt hatte einen Durchmessen von ca 10cm und war sehr unregelmäßig gebaut, dass heißt: hier mal ein Faden, da mal ein Faden, dann wieder einer nach hinten usw..

Mir ist auch noch aufgefallen, dass die spinne ihr letztes Opfer (eine Motte) nicht mit einen Biss getötet hat, sondern dass Tier sehr sehr sehr sehr .. schnell mit den Hinterbeinen mit fäden eingepackt hat...

VG
    Thomas

[[ggg]Editiert von skyldpod am 16-01-2005 um 21:04 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hört sich nach Kugelspinne/Fettspinne an.
      Wandert gern in Terrarien ein und kann dort leicht kleinen bis mittelgrossen Pfleglingen gefährlich werden, also : Obacht!!!

Gruß Andi

Kommentar

Denke ich auch, suche doch mal nach Achaearanea tepidariorum oder Steatoda bipunctata...
        Ich wohne in der Schweiz und bin seit etwa 30 Jahren Terrarianer.

Halte vorwiegend Colubriden und labidognathe Spinnen.
        http://igt-ag.ch/?page_id=85/

Kommentar

wie wärs mit einem Foto ??

gruss Florian

Kommentar

Lädt...
          X