Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heuschrecke

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heuschrecke

Hallo,

kein Rätsel, ich weiß selbst nicht was das ist, und wüsste das gerne von euch. Vielleicht kennt ja jemand diese Art.

Für sachdienliche Hinweise...ne das war Ede Zimmermann...

Viele Grüße,

Bex

Re: Heuschrecke

Ist die schööön !
    Sag´s ! Was ist das ?? Wo kommt sie her ??

Kommentar

Ich habe leider keine Ahnung, alleine vom Aussehen und der Form würde ich auf einen Vertreter der Gattung Zonocerus tippen, aber ich bin da weißgott kein Profi.

Zum Habitat hab ich leider auch nichts parat.

Sieht so aus als würde dies ein ewiges Rätsel bleiben. Jedenfalls bekomme ich die hier demnächst:

Hierbei handelt es sich um die sogenannte Harlekinschrecke, also Zonocerus variegatus. Auch sehr hübsch, wenn auch lange nicht so "bunt" wie die andere.

Grüße,

Bex

Kommentar

Moin Bex,

ich habe zwar von Heuschrecken absolut keine Ahnung, habe aber schon desöfteren Zonocerus elegans fotografiert. Diese hatten jedoch selbst im flügellosen Jugendkleid dieses auffallende "Sattelschild".

Ich würde dieses Tier vom Habitus und der Färbung her, eher in den selben Verwandschaftskreis wie Heteracris einordnen.
        Aber wie schon gesagt, ist dies absolut nicht mein Gebiet.
        Hilfreich zu wissen wäre eine grobe Angabe woher das bunte Tierchen stammt.

Gruß
        Flix

Kommentar

Hallo zusammen,

wenn man sich von der Hauptseite ( http://www.fotoinsekt.de ) bis zur gesuchten Schrecke durchklickt, dann erscheint - wenn man mit der Maus auf dem Bild bleibt - folgender Text: Art unbekannt / Tropische Kurzfühlerschrecke / Tangkoko / Sulawesi

...vielleicht hilft das weiter.

Grüße, Carina

Kommentar

Ja klasse,

und ich schreibe dem Admin der Seite extra ´ne Mail.

Also: Tangkoko National Park/ Sulawesi. das Tier wurde in der Nähe eines Baches geknipst.

Viele Grüße,

Bex

Kommentar

Lädt...
            X