Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe Käfer in meinen Schlangenterrarium entdeckt und bitte jetzt um Hilfe bei der Bestimmung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Habe Käfer in meinen Schlangenterrarium entdeckt und bitte jetzt um Hilfe bei der Bestimmung

Hallo,
    wie der Titel schon sagt hab ich Käfer in meinem Lamprophis Terrarium gefunden.
    Die größten sind ca.5mm lang,es gibt aber auch kleinere(Jungtiere?)
    Der vordere Teil (Kopf und noch ein Stück weiter) ist Dunkelrot und der restliche Teil Dunkelbraun bis schwarz.Es gibt aber auch welche die fast einfarbig sind.
    Der Rücken sieht gepanzert aus und ich glaube! darunter Flügel gesehen zu haben.
    Weiß jemand was das für welche sind und ob sie schädlich sind???
    Fotos gehen leider nicht weil die Viecher zu klein sind

[[ggg]Editiert von dom.g am 17-05-2005 um 17:07 GMT[/ggg]]

Re: Habe Käfer in meinen Schlangenterrarium entdeckt und bitte jetzt um Hilfe bei der Bestimmung

Niemand nen Tipp?Nur in ne ungefähre Richtung fürs googlen???

Kommentar

Re: Habe Käfer in meinen Schlangenterrarium entdeckt und bitte jetzt um Hilfe bei der Bestimmung

Hallo dom.g,

hab grad mal alle Käfer-Bilder durchgegooglet, der Einzige, der farblich ungefähr passen würde ist der hier:

http://www2.uibk.ac.at/berglandwirtschaft/de/bilder/3-kaefer.jpg

aber der wird es denk ich mal nicht sein, oder?

Hast Du irgendwelche Maden verfüttert oder wie meinst Du, sind sie reingekommen? Leben sie eher auf den Blättern oder am Boden? Kannst ja mal bei Google gucken, welcher Käfer von der Körperform am nächsten kommt.

Grüße,
      Micha

Kommentar

Hi Wilson,
        danke das du mir helfen willst!
        Die Käfer haben schon eine Ähnlichkeit nur das rote ist glaub nicht da.
        Maden hab ich keine an meine Schlange verfüttert
        Bis jetzt hab ich sie nur im Moos,in der Wasserschale und einen einzelnen auf nen Ast gefunden.
        Die Körperform ist fast identisch.
        gruß

Kommentar

Lach...stimmt, Maden und Schlangen passen irgendwie nicht so gut zusammen, hatte ich überlesen.

Trotzdem find ichs noch schwer *grübel*...haste auch mal die Bilder bei Google durchgesehen?

Grüße,
          Micha

Kommentar

Lädt...
          X