Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Echse (Leguan?) könnte das sein?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Echse (Leguan?) könnte das sein?

Hi Leute,heute habe ich mir einen Leguan gekauft,weiss aber nicht was es für eine Art ist.

Edit: den Titel etwas präzisiert...

Beschreibung:sehr ruhig
    rosa,blauer Bauch
    Wüstenbewohner
    winzige Augen

[[ggg]Editiert von Horst Beckers am 22-05-2005 um 16:12 GMT[/ggg]]

Re: ???????????????????

bring ihn zurück und kauf die ein Buch,ernsthaft.
    mit deiner Beschreibung kann ich pers. nicht viel anfangen

Kommentar

Re: ???????????????????

Vielleicht ein Stachelleguan? Kenne mich in dem Bereich nicht so gut aus, aber wie kannst du dir eine Echse kaufen, und kennst nicht mal die Art ? Ich hoffe, dass du wenigstens ein artgerechtes Terrarium für ihn hast.
      Vielleicht stellst du ein Foto ins "Was ist das?"-Forum, da wird die Art sicherlich richtig erkannt.
      Und bitte vermeide in Zukunft Überschiriften, wie du sie genommen hast.

[[ggg]Editiert von Alfi am 22-05-2005 um 15:35 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: ???????????????????

Alfi schrieb:Ich hoffe, dass du wenigstens ein artgerechtes Terrarium für ihn hast.
        Ich tippe mal auf NEIN, wenn noch nicht mal die Art bekannt ist. Mal ganz ehrlich leopardgecko3, ich finde das mehr als nur verantwortungslos. Stell ganz schnell nen Bild ins "Was ist das"-Forum, damit man dir ganz schnell die passenden Anforderungen für das Tier nennen kann, bzw. du dich mit passender Literatur versorgen kannst.

Kommentar

Re: Welche Echse (Leguan?) könnte das sein?

Ich würd mal sagen
          Pink-Bauch-Stachelleguan- Sceloporus variabilis

Hab leider grade kein Bild zur Hand. Reiche aber Eins nach wenn ichs finde

MfG
          Chris

Kommentar

Re: Re: Welche Echse (Leguan?) könnte das sein?

leo*pard schrieb:
            Ich würd mal sagen
            Pink-Bauch-Stachelleguan- Sceloporus variabilis

MfG
            Chris
            Wenn man einen Stachelleguan nicht erkennt, ist das keine Schande, wenn man diesen dann aber daheim hat, sollte man sich dringend Informationen darüber besorgen. Sceloporus-Arten sind nicht die einfachsten Pfleglinge. Ich lege Dir einmal folgende Bücher ans Herz:
            http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3980621499/qid=1116915549/sr=8-2/ref=sr_8_xs_ap_i2_xgl/302-7137271-6689632
            und
            http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3931587134/qid=1116915549/sr=8-3/ref=sr_8_xs_ap_i3_xgl/302-7137271-6689632

Liebe Grüße
            Karsten

Kommentar

Re: Welche Echse (Leguan?) könnte das sein?

war das jetzt gegen mich? Kam irgendwie so rüber ^^"

Denke aber die Bücher die du empholen hast, werden ihn weiterbringen, allerdings stimme ich meinen Vorrednern zu das er den Leguan, SCHNELLSTENS zurück bringt und sich informiert.

Es ist echt schade das es soviele Spontankäufe gibt und diese auch noch aus Profitgier zugelassen werden...

sowas unverantwortlich findende Grüsse
              Chris

Kommentar

Lädt...
              X