Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Also ich würde sagen es handelt sich um Gekko sp., evtl bei Nr. 2 um 0.1 G. ulikovskii, bei Nr. 3 würde ich auch sagen, dass es sich um ein Weibchen handelt, womöglich G. grossmanni. Aber insbesondere Ingo sollte da weiterhelfen können.
Gruß Sebastian
War wohl jemand schneller, aber egal
[[ggg]Editiert von gecko-liebhaber am 22-06-2005 um 16:03 GMT[/ggg]]
Warte, bis sicher ist, welche Arten du da Pflegst. Sicher ist aber, das du pro Art ein Becken einrichten solltest. Erkundige dich bitte(auch hier über die Suchfunktion) über die Ansprüche deiner Pfleglinge und richte die Becken entsprechend ein.
Auf spezielle Fragen wird man dir hier sicher Antworten geben können.
Ich bleibe jedoch bei meinen Tips und hoffe, das bald jemand eindeutig bestimmen kann.
Ja, nochmal zur Bestätigung: Bild 1 und 3 sind G. grossmanni, Bild 2 G. ulikovskii und zwar einer der seit kürzerer Zeit eingeführten Farbvariante mit Tendenz zur Fleckung.
Gruß
Ingo
P.S.: Mit der Diagnose unteres Bild = Weibchen wäre ich ohne die Bauchseite gesehen zu haben etwas vorsichtig. Könnt aber immerhin sein.
[[ggg]Editiert von Ingo am 24-06-2005 um 08:07 GMT[/ggg]]
Kommentar