Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektrozaun....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Elektrozaun....

Ich vermute ja mal stark daß das Tier tot ist weil es sich wohl um einen Elektrozaun handelt !?
    Wie geht denn sowas ?
    Und um welche Schlange (Phython?) handelt es sich?
    Hab mit Riesenschlangen nicht viel am Hut..

Gut isolierten Gruß
    Michael

[[ggg]Editiert von Michael Jetter am 09-07-2005 um 23:33 GMT[/ggg]]

Re: Elektrozaun....

Hallo,

Mmm....bin auch net so der Schlangenexperte...aber ich denke es handelt sich um einen Felsenpython-Python sebae?!

Gute Nacht!
    Sebastian

Kommentar

Naja, wenigstens hat sie vorher noch gut gefressen..die Henkersmahlzeit sozusagen ;-)ist aber schon komisch, so tiefe Elektrozäune. Wäre interessant, zu erfahren, wo das Bild aufgenommen wurde! Aber vielleicht ist es ja sogar ein Abwehrzaun gegen Wildtiere inklusive Riesenschlangen - in diesem Falle ein sehr wirkungsvoller!

[[ggg]Editiert von masoala am 11-07-2005 um 12:08 GMT[/ggg]]

Kommentar

Auf jeden Fall hats nette Zähnchen... Sehr beeindruckend

Kommentar

Das Bild wurde garantiert in Australien an diesem ewig langen Zaun aufgenommen, der länger als die chinesische Mauer ist soweit ich weiß. War eigentlich mal gedacht um Dingos und Kaninchen daran zu hindern entweder von West nach Ost bzw. umgekehrt zu kommen, wenn ich nicht irre.

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Hallo Sebastian,

die Gattung Python und Zentral-Australien passen nicht so ganz zusammen...
            Vermute eher dass es sich um einen der unzähligen Gamefarmzäune in Südafrika oder Namibia handelt. Dementsprechend wäre es der Südliche Felsenpython, Python natalensis.

Gruß
            Felix

Kommentar

Hallo,

naja, fast richtig Ich hab aber nicht Australien gesagt, nicht das wegem dem Namen was durcheinander kommt!

Gruß
              Einer der unzähligen Sebastiane

Kommentar

Re: Re: Elektrozaun....

gecko-liebhaber schrieb:
                Das Bild wurde garantiert in Australien an diesem ewig langen Zaun aufgenommen, der länger als die chinesische Mauer ist soweit ich weiß. War eigentlich mal gedacht um Dingos und Kaninchen daran zu hindern entweder von West nach Ost bzw. umgekehrt zu kommen, wenn ich nicht irre.

Den Sinn hast du richtig in Erinnerung nur sieht der Zaun dort anders aus soweit ich mich an eine Reportage übers Outback richtig erinnere. Der ist tatsächlich dazu da um Dingos davon abzuhalten die "Grenzen zu wechseln" aber 1. steht der meinem Wissen nach zu Folge nicht unter Strom, 2. ist das (oder wars mal) n richtiger Maschendraht-Zaun und 3. wird der (wiederum nur soweit ICH mich an die Reportage erinnern kann) regelmäßig von so "Rangern" kontrolliert und repariert die nichts anderes zu tun haben als tagein tagaus den Zaun abzufahren um gerissene Stellen zu flicken Und in ner Reportage hat mal so n "Zaunflicker" erzählt, dass er seit Jahren keine Dingos mehr in Zaunnähe entdecken konnte und die kaputten Stellen von Känguruhs verursacht werden.

Weil n Dingo könnte durch den Zaun auf dem Foto da oben sicher durchschlüpfen vermute ich.

Ich stell mir das bissl aufwändig/schwierig vor einen Zaun der zig-tausende Kilometer lang ist ständig unter Strom zu halten Vor allem wer zahlt da die Stromrechnung?

lg

Markus

Kommentar

Re: Re: Elektrozaun....

gecko-liebhaber schrieb:
                  Das Bild wurde garantiert in Australien an diesem ewig langen Zaun aufgenommen, der länger als die chinesische Mauer ist soweit ich weiß.
                  Der "Dingofence" in Australien sieht ganz anders aus und steht ausserdem nicht unter Strom!

Kommentar

Sebastian.M schrieb:
                    ..., nicht das wegem dem Namen was durcheinander kommt!
                    Gruß
                    Einer der unzähligen Sebastiane

Moin moin Sebastian M.,

das hast Du schon richtig vermutet. Du warst natürlich nicht gemeint, sondern der geckoliebhabende Sebastian.

Wie schon zuvor gesagt, entspricht der Zaun dem üblichen Wildzaun einer Gamefarm im südlichen Afrika.
                    Dementsprechend handelt es sich um Python natalensis.

Gruß
                    Felix

Kommentar

Wie ist das denn dann passiert? ich würde annehmen, das Tier will durch den Zaun kriechen, erschrickt sich, da es ja einen Stromschlag bekommt und versucht in den vermeindlichen Feind zu beißen.
                      Aber ist das so sicher, dass es sich nicht um Python sebae handelt? soweit ich weiß, überschneiden sich doch die Verbreitungsgebiete und man kann die Tiere letztendlich nur an der Anzahl der Schuppen vor den Augen eindeutig bestimmen (oder so ähnlich??)
                      Gruß, Gerrit

Kommentar

Hallo Gerrit,

Du hast natürlich vollkommen recht, dass man Python sebae nicht vollkommen ausschließen kann. Darauf vertrauen, dass sebae etwas kontrastreicher gefärbt sind, als natalensis sollte man natürlich nicht, auch wenn das Tier recht dunkel ist.
                        Dass es eine Überschneidungzone gibt stimmt, aber diese liegt im Bereich Zentral-Kenias, bzw. im nördlichen Zentral-Tansania. Meine Annahme des südlichen Afrikas und in diesem Fall natalensis, beruht auf der Tatsache, dass das südliche Afrika mit unzähligen privaten und staatlichen Wildreservaten durchzogen ist. Bei dem Zaun handelt es sich offensichtlich um einen Wildzaun. Daher die Vermutung.
                        Ohne eine sichere Orts-, bzw. Länderangabe des Fotos beläuft sich aber die Bestimmung lediglich darauf, dass es sich um einen Felsenpython handelt.
                        Vielleicht erfahren wir ja noch von Michael woher das Foto stammt um zu sagen, ob es ein Südlicher, oder Zentral-Afrikanischer Felsenpython war.

Gruß
                        Felix

Kommentar

Tja, da war ich wohl etwas voreilig und hab das mit dem Strom außer Acht gelassen. Die rote erde hatte mich auch etwas irritiert, so kanns gehen Aber danke für die Berichtigung.

Gruß vom "geckophilen" Sebastian

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Moin,

Mmmm... ich bin leider auch geckophil, schlimm ist diese Erkrankung.....leider keine Heilung in sicht!

Gruß
                            der,der ebenfalls an der geckophilis erkrankt ist!

Kommentar

Leider hab ich keine Ahnung wo das Foto aufgenommen wurde, geschweige denn um welche Phyton Art es sich handelt.

Da der Boden absichtlich geebnet aussieht und sich vor dem eigentlichen Zaun noch ein einzelner Draht in niedriger Höhe befindet vermute ich eine Militärische Einrichtung.

Gruß
                              Michael

Kommentar

Lädt...
                              X