Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektrozaun....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Elektrozaun....

Ich würde sagen, es ist einfach ein sehr gut durchdachter Wildzaun, der jegliche Art von Wildtieren (acuh kriechende...daher der niedrig gespannte Draht!) abhalten soll, ihn zu passieren! Eine "Private Game Lodge" im östlichen Transvaal oder eine Farm irgendwo könnte diesen Zaun um sich herum angelegt haben.. das würde auch durchaus Sinn machen. Eine Militäranlage wird wohl eher durch starken Stacheldraht oder einen entsprechend hohen Zaun geschützt!

Kommentar

Da gebe ich Masoala Recht!
      Ein militärischer Zaun ist es auf keinen Fall - die Anordnung der Drähte macht mitlitärisch gesehen gar keinen Sinn. Aufgrund der Größe und Dicke der Schlange, was auch immer es für eine ist, gehe ich ebenfalls davon aus, dass es sich um einen Zaun einer Farm handelt. Da die niedrigen Zaunsegmente auf beiden Seiten den Hauptzauns zu finden sind, kann von einer Gebietsgrenze, z.B. zum Abgrenzen von einzelnen Farmsegmenten, ausgegangen werden.

Im übrigen finde ich, dass die Schlange nicht sehr tot aussieht.... was im Gegenzug nicht auf einen Elektrozaun schliessen lässt....

Gruß
      Marco

Kommentar

Das ist ein Zaun einer Gamefarm. Man sieht hier die Mittelstreben, die die Drähte zusammenhalten. Alle 5 Streben kommt dann ein einbetonierter Pfahl.

Aber, durch die mangelnde Isolierung fällt der Elektrozaun flach.

Nur, ich denke , die Zähne sehen mir doch etwas zu nachmontiert aus, oder ?

gruss

David

Kommentar

Hab gerade mal nach Felsenpytohn gegoogelt und das ist ja mal übel! Hab nen Bild gesehn wie so nen Viech ne Antilope verdrückt! Hammer! Wie groß werden die denn? Ich möchte jetzt keine Horrorstorys hören, aber könnten die theoretisch nen Menschen fressen?
          Gruß
          Salvador

Kommentar

Es gibt Geschichten von Kindern, die beim Ziegenhüten mit einer leckeren Ziege verwechselt wurden. Der Felsenpython wird wohl durchschnittlich 4 m (Weibchen), es sollen aber auch Exemplare von 7m existieren...
            Einen erwachsenen Menschen wird eine solche Schlange aber wohl alleine wegen des viel zu breiten Schultergürtels nicht verschlingen können, was natürlich nicht heißt, sie könnte einen Menschen nicht töten.
            Zu dem Bild, das du gesehen hast, möchte ich noch sagen, dass man ja keinen Größenvergleich hat. Es handelt sich wohl kaum um einen 300kg-Wasserbüffel, sondern eher um eine kleinere Antilope. Es wureden auch Felsenpythons gefunden, die einen Leoparden gefressen haben...
            Gruß

Kommentar

Ohne Witz? Nen Leoparden?
              Hammer!
              Hält eigentlich irgendwer Felsenpythons? Wenn das so große Tiere sind, frag ich mich ob man die überhaupt halten kann oder besser gesagt sollte?
              Aber ist wirklich beeindruckent!
              Gruß
              Salvador

Kommentar

Hallo! Also ich würde sagen, dass es sich um einen Python reticulatus, also einen Netzpython handelt. Weiß da allerdings auch nicht 100%ig Bescheid. Ach ja, der Netzpython ist wohl die größte Schlange der Welt und kann um die 9 m erreichen. Lasse mich gerne belehren, falls es nicht stimmt. Gruß Tessy

Kommentar

Es stimmt nicht! Eindeutig ein Felsenpython! und Eunectes murinus wird mindestens ebensogroß!
                  Gruß

Kommentar

Re: Re: Elektrozaun....

DrSnuggles schrieb:
                    Aber, durch die mangelnde Isolierung fällt der Elektrozaun flach. David
                    Wieso fehlende Isolierung? Man sieht doch die weissen Keramikisolatoren! Das IST ein Elektrozaun!

Kommentar

Ich dachte immer eine Anakonda wäre die größte Schlange der Welt ???
                      Gruß
                      Salvador

Kommentar

Ich denke auf die Frage, was ist die größte Schlange, wirst du wohl nie ein richtige Antwort bekommen...

Was ist groß ? Ist damit die Länge gemeint ? Die Dicke ? Das Gewicht ?

Gruss
                        Marco

Kommentar

Nur kurz zu den Zähnen .... die sind so :-)

Habe das aus eigener Erfahrung (echt übel der
                          Schmerz)

Kommentar

Gastornis schrieb:
                            Was ist groß ? Ist damit die Länge gemeint ? Die Dicke ? Das Gewicht ?
                            Gruss
                            Marco
                            Bei Schlangen rechnet man wohl die Grösse in Metern. Somit konkurrieren also in der alten Welt der Netzpython und in der neuen die grüne Anaconda um den Titel "Größte Schlange der Welt". Trotzdem sind die US$ 50.000 für die nachweislich über 10 Meter große Riesenschlange noch immer nicht ausbezahlt worden...

Kommentar

Hallo,
                              also das Foto ist von Silent Valley Game Ranch aus Süd Africa.
                              und es handelt sich ganz recht um eine African Rock Python (Python sebae).

grüßles Carina

Kommentar

Ach hier mal ein Bild von ner sebae, beim futtern.
                                Grüße
                                http://img300.imageshack.us/img300/5316/gpythonfris5jk.gif

[[ggg]Editiert von mercicheri am 16-07-2005 um 10:10 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                                X