Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hallo, in Fallingbostel wurde ein sog. Zwergwaran-Teju angeboten. Kann mit jemand den lat. Namen dazu nennen? Unter fireball finde ich die Bezeichnung nicht.
Hallo, danke für die schnellen Antworten. Callopistes flavipunctatus habe ich im Netz auch als Waranteju gefunden. Mit einer Gesamtgröße von bis zu 1,40 m würde ich ihn nicht unbedingt als "Zwergwaran-Teju" bezeichnen :-)
könnte es evtl. Kentropyx borckianus sein? Bleibt sehr klein und es sind aktuell einige Tiere nach Deutschland gekommen. Auch wenn es eher ein Kielteju, als ein Waranteju ist.
Hi, danke für das Bild, aber der war es sicher nicht. Am ähnlichsten kommt Callopistes flavipunctatus, wobei die Größen und Gewichtsangaben schon erstaunlich sind...
Danke nochmal an alle & Gruß aus Kiel
C. maculatus bleibt ein gutes Stück kleiner und ich habe auch einen Eintrag unter dem angegebenen Trivialnamen gefunden, daher mein Tipp. Habe ansonsten aber leider keine Ahnung von den Tieren. Viel Erfolg noch bei der Suche.
Gruß aus Kiel nach Kiel
Mats
[[ggg]Editiert von Mats Blohm am 25-08-2005 um 21:24 GMT[/ggg]]
Hauptinteressen: Tropische Landschildkröten und die Herpetofauna des südlichen Afrikas
Kommentar