Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nephila ...?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nephila ...?

Hallo!
    Wer kann mir sagen, um welche Nephila-Art es sich handelt?
    Ich habe die Spinne in Costa Rica in der Umgebung der Stadt La Fortuna gefunden.
    Leider in ich aufgrung mangelnder Computerkentnisse nicht in der Lage, ein Bild in diesem Beitrag zu posten, deshalb versuche ich sie mal zu beschreiben:
    Die Grundfärbung des Vorderkörpers ist grau, auf ihm sind einige Schwarze Flecken. Die Farbe der Seiten des Hinterkörpers ist ebenfalls grau,in der Mitte ist der Hinterkörber aber eher olivfarben. Auf dem Hinterkörper befinden sich 12 hellgelbe Punkte, die in zwei Reihen angeordnet sind. Die Beine der Spinne sind schwarz, stellenweise aber rot-orange.
    Vielleicht kann mir jemand helfen? ich bin gerne bereit, das Bild per mail an jemanden zu schicken, der es vielleicht posten kann.
    Ich freue mich auf Antworten!
    Gruß, Gerrit

Re: Nephila ...?

Hier das Bild von Gerrit:

[[ggg]Editiert von gecko-liebhaber am 22-10-2005 um 00:57 GMT[/ggg]]

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Bild hinzugefügt! Kommentar dient lediglich der Anzeige, dass neuer Post vorliegt, für diejenigen, die mit Cookies arbeiten (so wie ich).

Gute Nacht an alle Nachteulen

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Danke nochmal!
        Gruß, Gerrit

Kommentar

Hallo,

Der Fundort, die beiden Punktreihen und die Bürsten an den Gelenken der Beine würden für Nephila clavipes oder eine nah verwandte Art sprechen.

Viele Grüße, Daniel.

Kommentar

Lädt...
          X