Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eier von wem?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eier von wem?

Hallo,

ich habe in dem Feuchtbereich eines meiner Terrarien im Moos folgendes "Ding" gefunden. Es sieht so aus, als ob es aus einer vliesähnlichen Oberfläche besteht, ist ca. 5-6 mm lang und darin befinden sich kleine runde gelb/orange Kügelchen.

Wer hat da seine Eier abgelegt?

Viele Grüße,

Ingo

Re: Eier von wem?

Ich würde sagen, dass es sich um den Kokon einer Spinne handelt, die sind aber normalerweise nahezu perfekt rund und vorallem nicht offen, ich nehme aber mal an, dass Du das "Nest" selbst geöffnet hat und dabei sicherlich auch unabsichtlich die äussere Form etwas verformt hast, oder?

Hast Du das Moos aus dem Wald oder Garten? Würde mal schätzen, Du hast Dir einen blinden Passagier miteinschleppt, aber um welche Art es sich handeln könnte kann man wahrscheinlich erst sagen, wenn die Jungtiere geschlüpft sind.

LG

Dennis
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Re: Re: Eier von wem?

Hallo Dennis,

black-eye schrieb:
      Ich würde sagen, dass es sich um den Kokon einer Spinne handelt,
      Aha - Spinnen sind im Sommer immer unter dem Wiesenplankton, das die Salamander zu fressen bekommen... - Das wäre dann kein Wunder.

ich nehme aber mal an, dass Du das "Nest" selbst geöffnet hat und dabei sicherlich auch unabsichtlich die äussere Form etwas verformt hast, oder?
      nicht absichtlich; ich hab´ das Ding beim Ausräumen des Terrariums gefunden, da kann das zwischen irgendwas gekommen sein...

Jedenfalls danke für den Tipp.

Viele Grüße,

Ingo

Kommentar

Lädt...
      X