Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

spanische Schildkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• spanische Schildkröte

Hi,

Hans Schick hat über die Forenadresse angefragt, um welche Schildkröte es sich bei den abgebildeten Tieren handelt.

Darum stelle ich für ihn hier die Frage, sind es Mauremys leprosa??:

http://www.ornithos.de/Ornithos/Trip_Reports/Portugal-Algarve2004/Mauremys_leprosa-DSCN8082-800x600.htm

Beste Grüße Ingo V.

[[ggg]Editiert von ingo v. am 12-12-2005 um 15:29 GMT[/ggg]]

Re: Re: spanische Schildkröte

Moin Ingo!

Ja, es handelt sich genau genommen sogar um Mauremys leprosa leprosa.

Gruß
    Felix

Kommentar

Re: spanische Schildkröte

nebenbei:

Vor kurzem hörte ich, daß jemand den ich entfernt kenne, zwei Schildkröten seit einigen Jahren frei in der Wohnung, mit einem Miniaquarium, hält.
      Die Leute sollen die Schildkröten auf einem Markt in Portugal gekauft haben, wo sie massenhaft angeboten wurden.

Was könnten die für Schildkröten haben?? Ich weiß nicht mal, ob es Land -oder Wasserschildkröten sein könnten. Aq spricht leicht für Wasserschildkröten.

Was käme in meinem Fall VERMUTLICH in Frage??

nebenbei gefragter gruß

Kommentar

Moin nebenbei andré Fragen stellende Alge.

Jeder Tipp wäre rein spekulativ. Es ist zwar durchaus denkbar, dass lokal immer noch die heimische Maurische Bachschildkröte angeboten wird, die Vermutung liegt aber sehr nahe, dass es sich in Deinem Fall um die allseits bekannte Rotwangenschildkröte, o.ä. gehandelt hat. So konnte ich auf Märkten, wie der berühmten Rambla in Barcelona in den letzten Jahren lediglich Rotwangen und Sonstiges ausmachen, aber glücklicherweise nicht mehr die beiden heimischen Wasserschildkröten. Denke, bzw. hoffe dass es sich im Nachbarland ähnlich verhält.

Gruß
        Felix

Kommentar

danke,
          kann aber leider bei den komischen Vögeln, nicht wirklich etwas für die Schildkröte tun

Kommentar

Lädt...
          X