Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Chamäleon?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welches Chamäleon?

Hallo!

Mir wurde ein Ch. Rudis Weibchen angeboten. Ich hab dann mal nach einem Bild und das hier bekommen:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/55/3944855/1024_6265396362333937.jpg

Der Zustand des Tieres scheint ja auch nicht der beste zu sein. Aber ein Ch. Rudis ist das auch nicht, oder?

Re: Welches Chamäleon?

Ok, war das falsche Bild was mir geschickt wurde. Würde mich trotzdem Interresieren was für ein gesundes und fittes Chamäleon das ist.

Kommentar

Spassvogel... Die wollten dir wirklich das Chamäleons anbieten zu kaufen:-) Nun gut! (Für alle Einsteiger: Das Chamäleon ist krank, dehydriert und steht wahrscheinlich kurz vor seinem Tod. Nettes Beispielbild!) Oder ist das Bild nur einwenig unscharf? :-)

Wahrscheinlich handelt es sich um Ch. bitaeniatus oder Ch. ellioti.

Gruss
      Nicolà
      seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Ja, DAS Tier steht wirklich zum Verkauf! Hab auch nen halben Herzinfakt bekommen als ich das Bild gesehen hab.

Ch. bitaeniatus hab ich dann auch gedacht, nachdem ich ein paar Bilder gesehen hab.

Für mich sieht das Tier aus, als wenn ich schon 3 Jahre tot ist und frittiert wurde oder so. So was grausames hab ich noch nie gesehen.

@Nicola Lutzmann:

Hab mir übrigens die Reptilia Ausgabe über die Dreihornchamäleons besorgt, echt top, danke!

Wo ich Sie auch gerade mal am Rohr habe, handelt es sich bei dem Tier um ein echtes Rudis, oder um ein Sterfeldi?

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/55/3944855/1024_6262346262643238.jpg

Kommentar

Lustig, das Chamäleon spiegelt sich an der Rückwand ;O)

Kommentar

Re: Re: Welches Chamäleon?

pupRudis schrieb:
            Für mich sieht das Tier aus, als wenn ich schon 3 Jahre tot ist und frittiert wurde oder so.
            Grammatikalisch richtig wäre:
            Für das Tier sieht es aus, als ob ich schon drei Jahre tod wäre oder frittiert wurde.

@braun mit Algen: Es wurde sogar gedreht, und dunkel gefärbt.

[[ggg]Editiert von Zebrafisch am 04-01-2006 um 22:03 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Zebrafisch

pupRudis schrieb:
              ... schon 3 Jahre tot ...
              [quote]Zebrafisch schrieb:
              ... schon drei Jahre tod ...

Hüstel hüstel Phil,

was nun? So ein bisserl aus dem Zusammenhang gerissen sieht das aber auch grausam aus...
              Wer ist denn nun tot, oder hat gar der Tod noch nicht zugeschlagen?

Handelt es sich bei Dir möglicherweise um das Johann-Lafer-Syndrom, oder habe ich mal wieder grauslige Neuerungen der Schlechtschreibereform übersehen?

Aufgrund des, in der Tat sehr bedauernswerten Zustandes des Chamäleons, zwar nicht der rechte Zeitpunkt, möge man mir diese kurze Anmerkung hoffentlich trotzdem verzeihen...

Grammatikalisch ebenfalls nicht immer auf der Höhe, aber durchaus interessiert,

Felix

Kommentar

Man Leute, das war nur ein Tippfehler, ist mir aber erst zu spät aufgefallen.

Kommentar

Ist doch kein Problem. Ebenso wenig, wie ein kleines Späßchen von Zebrafisch kein Drama ist.
                  Zumal er sich damit ja selbst reingeritten hat.

Besten Gruß
                  Felix

Und immer schön locker bleiben

Kommentar

Eah, Kramatic iss doff!

Das andere Chamäleon scheint mir ein (r.) sternfeldi zu sein, da ich keinerlei Kehlkamm erkennen kann oder sehe ich falsch?

Gruss
                    Nicolà
                    seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Re: Re: Zebrafisch

Felix Hulbert schrieb:
                      pupRudis schrieb:
                      ... schon 3 Jahre tot ...
                      Zebrafisch schrieb:
                      ... schon drei Jahre tod ...
                      Mist Eigentor

Felix, das nächste Mal sagste nix...hätte niemand gemerkt Aber ech chönnt mech jo jetz chli use schnorre ond sage, deses i de Schwizz so rechtig gsi wäre...aber dä chund de Nico weder

seine Majestät Lutzmann schrieb:
                      Eah, Kramatic iss doff!
                      Na lass das mal nich deinen Paps hörn

Grüsse

Phil, der heut noch um einiges bessere Eigentore miterlebte und schon wieder viel zu bald aufstehen muss.

[[ggg]Editiert von Zebrafisch am 06-01-2006 um 01:54 GMT[/ggg]]

Kommentar

Nicola Lutzmann schrieb:
                        Eah, Kramatic iss doff!

Das andere Chamäleon scheint mir ein (r.) sternfeldi zu sein, da ich keinerlei Kehlkamm erkennen kann oder sehe ich falsch?

Gruss
                        Nicolà
                        Ich hab Ihnen diesbezüglich noch mal eine Mail geschrieben.

MfG

Kommentar

Re: Re: Re: Welches Chamäleon?

pupRudis schrieb:
                          Nicola Lutzmann schrieb:
                          Eah, Kramatic iss doff!

Gruss
                          Nicolà
                          Ich hab Ihnen diesbezüglich noch mal eine Mail geschrieben.

MfG
                          was steht denn da drin???

nachhakender gruß

Kommentar

Ich hab Sie gefragt, wie Rudis aussehen. Hab mal Bilder von angeblichen Rudis bekommen, die Bilder und ein paar von meinen Tieren hab ich ihr auch geschickt.

Kommentar

pupRudis schrieb:
                              Ich hab Sie gefragt, wie Rudis aussehen.
                              Wen?

Kommentar

Lädt...
                              X