Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Calumma peyrierasi

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Calumma peyrierasi

Hallo,

ich habe hier zur Abwechslung mal keine "was ist das"-Frage sondern eine "ist das wirklich..."-Frage.
    Bei meiner Tierbildersuche bediene ich mich mittlerweile eines lustigen Tricks: ich schreibe absichtlich die wissenschaftlichen Namen falsch (in allen möglichen Varianten) und erhalte dadurch oft äußerst interessante Ergebnisse
    Einer dieser tollen Treffer ist das Bild auf dieser Seite
    Da ich bislang noch kein Bild dieser Art gesehen habe, weiß ich nicht, ob die Beschriftung wirklich stimmt. Ich bin da oft misstrauisch, zumal mir zu diesem Chamäleon ja auch noch was anderes einfallen würde...
    Also, was sagt ihr?

[[ggg]Editiert von pete am 09-01-2006 um 22:48 GMT[/ggg]]

Re: Calumma peyrierasi

Einen wunderschönen guten Morgen!

Nee, leider nicht. Das ist C. oshaughnessyi. C. peyrierasi wurde zwar "neulich" seit etlichen Jahren wiedergefunden, aber ist denn doch deutlich kleiner.

Gruss
    Nicolà
    seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Yepp,

das ist ohne Zweifel Calumma oshaughnessyi oshaughnessyi.

Kommentar

Hallo und Danke!

Genau das hab ich mir gedacht... Aber da ich Calumma peyrierasi noch nie gesehen habe, dachte ich mir, vielleicht sehen die C. oshaughnessyi ja wirklich sehr sehr ähnlich und unterscheiden sich nur durch winzige Details.
        Calumma oshaughnessyi ist zwar eine wunderschöne Art, noch dazu ist es ein schönes Foto, wie ich finde, aber irgendwie find ich's auch schade. Dachte, ich hätte endlich C. peyrierasie gesehen.

Kommentar

Lädt...
        X