Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich hab mich verliebt!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich hab mich verliebt!

Bild
    Hallo liebe Forenteilnehmer.
    Kennt jemand diese "Schildkröte aus dem Dortmunder Zoo" (Fotocommunity)? Ich kenn mich mit den Viechern ja nicht so aus und tippe mal ganz, ganz vorsichtig auf Pelomedusa...
    Ist auf jeden Fall ein tolles Tier, wäre super, wenn mir jemand helfen kann.
    mfG
    Benjamin Christ

[[ggg]Editiert von Benjamin Christ am 14-01-2006 um 21:35 GMT[/ggg]]

Re: Ich hab mich verliebt!

Hallo,

ich würde sagen, es handelt sich um eine Arrauschildkröte (Podocnemis spec.).

Kommentar

Hallo Michael,
      Vielen Dank!
      Hab grad mal geguckt, Podocnemis expansa kommt für mich als Laien echt super hin. Und den passenden Thread gibt es auch grad im Forum, naja schade, nicht ganz meine Größenklasse...
      Vielen Dank nochmal
      Benjamin Christ

[[ggg]Editiert von Benjamin Christ am 16-01-2006 um 21:50 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Ich hab mich verliebt!

Hallo Benjamin,

naja schade, nicht ganz meine Größenklasse...
        Diese Podocnemis-Art wohl wirklich nicht, aber es gibt ja auch kleinere Arten aus dieser Gattung, und auch die haben solche witzigen Gesichter. Google mal nach Podocnemis unifilis bzw. Podocnemis cayennensis. Davon kannst Du in Deutschland / Österreich evtl. sogar Nachzuchttiere bekommen.

Viele Grüße
        Beate

[[ggg]Editiert von Beate Pfau am 17-01-2006 um 15:58 GMT[/ggg]]
        Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Hallo Beate,
          Vielen Dank für den Hinweis. Hab mal geguckt, da gibst's ja ein paar deutschprachige Haltungsberichte. Ich glaub, die werd ich mir mal suchen und sehen ob die Begeisterung dann noch anhält Sieht auf den ersten Blick auf jeden Fall nach Großprojekt aus... Aber naja, muss ja nicht heute sein, muss ja nicht dieses Jahr sein.
          Ich dank Dir nochmal
          mfG
          Benjamin Christ

Kommentar

Lädt...
          X